Offene Schuhe barfuß im Winter , entspricht das der gesellschaftlichen Norm?

8 Antworten

Ich hatte eine Englischlehrerin, die Sommer wie Winter barfuß in Birkenstock war. So kannst du es auch machen.

Ich trage auch Flip Flops zu jeder Jahreszeit, auch mal draußen!
Auf der Arbeit trage ich flache chucks, Vans, Sneakers auch schon jahrelang ohne Socken!
Socken sind nur unbequem, haben gar keinen Sinn und sehen doof aus...😂😂!

Ich trage im Winter immer Flip flops. Socken habe ich gar keine. Ich kann nicht sagen dass meine Füsse nicht kalt werden, aber ich bin es gewohnt. Auch bei der Arbeit habe ich im Winter immer Sandalen barfuss an. Letztens auch morgens bei minus 12 Grad. Fahre immer mit Flip flops hin und dort stehen meine Sandalen. Flip flops dürfen wir bei der Arbeit leider nicht. Ich arbeite in einem verkaufsbetrieb zu 80 Prozent draussen.

Ich find's auf jeden Fall sehr selbstbewußt und sexy! Ich trage im Winter zwar nicht die Zehen frei, bin aber sehr häufig barfuss in Holzclogs. Es wär klasse wenn mehr Frauen so mutig wären wie Du, Respekt!

Es gibt sogar immer zu Silvester in den Schuhläden offene Schuhe und Sandalen, mit viel Glitzer drann, eben für die Party. Und wenn du nicht frierst, dann kannst du tragen, was du möchtest. Aber hol dir keine Verkühlung, dass wäre das einzige, was für mich dagegen sprechen würde. Aber sonst kannst du tragen, was du möchtest und worin du dich wohlfühlst. Dann schau eben einfach zurück und lächle, dann sind die anderen erstmal verwirrt

War mit meiner Freundin mit Flip flops auf dem Faschingsumzug. Es waren 0 Grad und da man nur steht, der Umzug dauerte circa 1 Stunde, wurden unsere Füsse schon sehr kalt und rot, so dass sogar eine Frau uns Socken, sie wohnte wohl da, anbot, die wir aber nicht wollten. Danach waren wir noch so ne Stunde auf der Party Mile, ehe wir noch in ein Cafe gegangen sind. Meine Zehen brannten zwar ein wenig aber das ging bald wieder weg. Meine Freundin war zu silvester mit ihren Freundinnen weg ebenfalls mit Flip flops. Das war nicht so toll denn sie hatte danach eine brandblase an der Ferse wegen einer Kerze die sie umgedrehten hatte beim Böllern.

Innerhalb von Räumen würde ich es als normal betrachten. Außerhalb bei kalten Temperaturen oder vielleicht auch mal wieder auftretendem Schneefall, Matsch oder Frost würde ich mich fragen, ob du wirklich keine kalten Füße hast.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut.