Durch Flip Flops offene Wunde sollte ich zum Arzt?

8 Antworten

Bist du sicher, dass das eitert?

Das sieht für mich eher nach Wundwasser und aufgeweichter Haut aus, eitrige Stelle kann ich da auf dem Foto nicht erkennen.

Falls es eitert, zum Arzt damit, damit es profesionell gerenigt und desinfiziert wird, ggf. brauchst du dann auch ein Antibiotikum oder eine spezielle Salbe.

Du solltest die Wunde auf jeden Fall abdecken, trägst du so einfach nur eine Socke, kommen Fussel und damit weiter Dreck in die Wunde. Also entweder ein großes Pflaster drüber oder mit Verbandsmull.

letzten Sommer war ich auch immer mit Flip Flops draußen mir ist sowas noch nie passiert .

Vermutlich hast du da, bewusst oder unbewusst, deine Füße langsamer an die ungewohnt Reibung gewöhnt. Gleich bei solcher Hitze, also schwitzigen klebrigen Füßen den gannzen Tag die Schuhe tragen, war deine Haut zwischen den Zehen nicht mehr gewohnt. Warte, bis das wirklich komplett verheilt ist, lieber ein paar Wochen mehr als zu wenig, ehe du sie wieder trägst. Und dann auch nicht gleich den ganzen Tag mit viel rumlaufen, sondern erstmal nur ein paar Stunden.

sonyalalax
Fragesteller

Hey danke dir erstmal für deine Aufmerksamkeit ich habe gedacht das es eitert weil immer wenn ich ein frisches Pflaster aufgetragen habe und es gewechselt habe war alles gelb an pflaster die Stoff stelle . Ich habe jetzt wieder Pflaster darauf gemacht gut das du mir das gesagt hast dann lasse ich es drauf . Und ja das kann sein ich werde keine mehr tragen bis es abgeheilt ist und dann wie du sagst nur paar std. Blöde Sache :/

Da ist nix entzündet. Die Haut ist einfach aufgeweicht...

Einfach an der luft trocknen lassen und nicht so anstellen.

sonyalalax
Fragesteller

Was denkst du wie lange es ungefähr dauert also die Heilung ? Danke dir

Hey, ja - ich würde auch auf jeden Fall mal einen Arzt drüber schauen lassen. Gute Besserung :)

sonyalalax
Fragesteller

Dankeschön :) jaa ich denke auch besser , nicht das es entzündet ist

Ab zum Hausarzt - gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonyalalax
Fragesteller

Meinst du ja ? Dankeschön

Wenn’s entzündet ist ab zum Arzt, falls es nur eine Blase ist, da gibt es Salben in der Apotheke und Pflaster drauf

sonyalalax
Fragesteller

Es war eine blase aber sie ist von alleine aufgegangen am selben Tag