Komische Raue „Wunde“ von allein gebildet. sollte man zum Arzt?

4 Antworten

Schönen guten morgen

Bei dem was ich erkennen kann ist das einfach eine Wundschorfbildung und sollte einfach verheilen. Fühl mal die haut über deinem Ellenbogen und wenn diese auch etwas rauer ist solltest du mehr wasser trinken. Dann würde ich einfach davon ausgehen das das raue an der Wunde von Flüssigkeit Mangel herrührt oder durch Schaben von Klamotten oder ähnliches.

Ich bin aber kein Experte und solltest du das Gefühl haben etwas stimmt nicht sag deinen Eltern bescheid wenn du noch jugendlich bist oder suche einen Arzt auf.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie eine offene Branntblase. Und auch die Beschreibung passt.

Hab ich nämlich auch gerade am Arm, von einem Spritzer heißem Fett beim Kartoffelpuffer wenden.

Aber ich habe mich nicht verbrannt soweit ich mich erinnere, aber danke. Wann sollte so etwas abgeheilt sein? Das bleibt doch nicht fast 2 Wochen oder?

@Mitglied100

Also meine ist 1 Woche alt und noch verschorft, aber inzwischen nur noch klein und wohl bald weg.

Das würde ich mal einem Hautarzt zeigen. Der sagt Dir medizinisch fundiert was das ist. Danach bist Du selbst auch beruhigter.

ich habe auch versucht zu googeln ob man etwas findet aber was gibt man da auch ein, aber danke ich werde noch ein paar Tage warten denke ich und wenn es nicht weg geht einfach mal fragen.

@Mitglied100

Wenn Du "Krankheiten" googelst dann hast Du gleich alles und wunderst Dich dass Du noch lebst. Googel hat nicht Medizin studiert und trägt sicher nicht dazu bei, dass man weniger Angst/Besorgnis hat.

das sieht in der tat merkwürdig aus.

geh damit zum arzt.

rasierst du dir die arme?

Ja 😅 aber kann es davon kommen? Geschnitten habe ich mich nicht und so sieht es auch nicht aus finde ich 😬