Was ist das (Bild - Hautkrankheit?)?

es juckt ihm auch kaum.

SillySindy  11.07.2020, 08:18

6 Tage später: Was war´s? Klärst du uns auf?

TinaWeber552
Fragesteller

wir waren beim Hautarzt und dazu haben eine Creme bekommen. Die müssen wir dann vor dem nächsten Termin einreiben und dann kratzt der Hautarzt es ab.

SillySindy  12.07.2020, 12:00

Aha, ok, gut ... Aber ihr habt doch sicher auch nach der Diagnose gefragt, oder nicht?

TinaWeber552
Fragesteller

nun ja, ich selbst war nicht dabei. Nur meine mom und er. Ich kann später nachfragen.

4 Antworten

Und ihr wartet da einen Monat? Ein regulärer kinderarzt hätte da ebenso geholfen.

Sind das mit Flüssigkeit gefüllte bläschen? Juckt /brennt das oder hat das gebrannt? Ist das die einzige Stelle die so aussieht?

Das könnte unter Umständen eine Herpes infektion sein zum Beispiel.

Oder auch eine allergische Reaktion.. Wobei mir da ein bisschen die Entzündung dazu fehlt...

Hat das noch jemand anders in eurer Familie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TinaWeber552
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. ja, er ist der einzige der sowas hat, jedoch leiden wir alle 3 (Kinder) an Neurodermitis. Nur an den Armbeugen.

Es juckt, brennt und tut ihm nicht weh. Es war einfach da. Und wir können nicht einfach so zum Kinderarzt, während der Coronazeit - Termine sind ebenso vergeben.

Vinarion1  05.07.2020, 22:50
@TinaWeber552

Also in diesem falle halte ich es für ne ausrede, damit nicht zum arzt gehen zu können wegen corona. Sorry, aber ist so. Dieses Symptom könnte sehr gut zu einer Erkrankung gehören, welche Meldepflichtig ist und/oder ansteckend. Da nimmt der Arzt auch in der corona Zeit jemanden dran.

Eine neurodermitis sieht meiner Erfahrung nach anders aus. Könnte tatsächlich eine Herpes infektion sein. Aber das wird der doc rausfinden. Über Netz geht das nich.

Hat er Neurodermitis? Weil ich hatte das mal... jedenfalls so ähnlich. Es war eine Infektion in der Wunde und wenn man die Dinger aufgekratzt hat wurde es ne riesige Wunde, bei der Sicht die Haut geschält hat wie Blätterteig😕😬

samasu  05.07.2020, 22:21

Wenn es das ist, ist da so ne Flüssigkeit drin und geht nach einer Weile von selbst weg, wenn man Creme draufschmiert und nicht aufkrstzt

Sowas habe ich noch nie gesehen, aber wenn ihr eh morgen einen Termin habt, wird sich das hoffentlich klären!

Beste Grüße!

zum Hautarzt