rötliche, wachsende Flecken an den Beinen?

rechtes Bein...inzwischen recht groß  - (Krankheit, Haut, Beine) linkes Bein, da fängt es nun auch an - (Krankheit, Haut, Beine) ebenso linkes Bein...so fing es beim rechten auch mal an - (Krankheit, Haut, Beine) nochmal rechtes Bein - (Krankheit, Haut, Beine) nochmal linkes Bein - (Krankheit, Haut, Beine) Nahaufnahme (links) - (Krankheit, Haut, Beine) Nahaufnahme (rechts) - (Krankheit, Haut, Beine)

6 Antworten

Ist ziemlich wahrscheinlich ein Pilz...Canesten(tm) oder Canesten Extra könnte weiterhelfen, sieht allerdings schon ziemlich fies aus daher würde ich zum Hausarzt gehen wenn nach einigen Tagen Behandlung mit Pilzsalbe nichts sichtbar passiert....

Das sieht aus wie eine Flechte, muss aber nicht unbedingt sein.

Du solltest dir von deinem Hautarzt eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk ausstellen lassen - dann bist du in ein bis zwei Wochen beim Dermatologen!

Das könnte eine "Röschenflechte" sein, da hilft nur eine Kortisonsalbe.

Da es aber ebenso gut ein Hautpilz oder eine Art Neurodermitis sein könnte, würde ich keine Selbstmedikation durchführen, sondern wirklich das Urteil des Hautarztes abwarten.

Hallo, die frage ist zwar schon 2 Jahre her. Aber was ist draus geworden? Würd mich über eine Antwort/ Hilfe freuen.

Hallo, war beim Hautarzt, er hat mir eine Creme verschrieben, dass in der Apotheke für mich extra zusammengesetzt wurde. Jedenfalls hatte es was mit Stress zu tun (laut Arzt) und es verschwand auch mit der Zeit, nachdem ich es auch regelmäßig eingecremt habe. lg

@gecko80

Vielen Dank. Ich hab das auch. Aber immer nur kordison salbe verschrieben bekommen. Hilft nicht. Danke für die schnelle Antwort

naja, damit würde ich aber nicht mehr warten sondern gucken das ich einen termin für notfälle bekommen. wenn alle stricke reissen, ab zum hausarzt. das kann von schuppenflechte bis allergische reaktion alles sein.