Rötlich-heller Hautfleck - was ist das?

Seltsamer, rötlich-heller Hautfleck - (Haut, Krebs, Flecken)

3 Antworten

hallo, das kann alles mögliche sein, von einem eingewachsenem körperhaar , über schuppenflechte, über harmlose dinge bis hin zum tragischen.  ich würde denken , dass es sich am ehesten um einen verkapselten fremdkörper oder ein eingewachsenes haar handelt. würde aber wegen deiner erblichen vorbelastung , dich zum arzt schicken. du kannst ihm ja ersteinmal erklären wieso du dir sorgen machst. alles gute

mininix3
Fragesteller

Auch dir danke ich für deine Antwort. Daran dachte ich zuerst auch, nur haben sich eingewachsene Haare o. ä. eigentlich immer anders bemerkbar gemacht. Der Fleck ist nämlich völlig flach. Jetzt bin ich irgendwie wirklich beunruhigt... Ich werde versuchen am Dienstag zum Arzt zu kommen. Vielleicht und hoffentlich :-) ist es wirklich etwas Harmloses! LG

Das in der Mitte ist höchstwahrscheinlich Nekrosehaut und der Rest heilt wahrscheinlich. Lass es für ein paar Tage in Ruhe oder halt abheilen und geh sonst zum Arzt.

mininix3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Eigenartige daran ist ja, dass der Fleck nicht kleiner und unscheinbarer zu werden scheint, sondern im Gegenteil. Ich werde zum Arzt gehen.

Geh zum Arzt......ansonsten siehts aus wie ein Zeckenbiss