Erfrierung durch Deo? Bleibende Schäden? Behandlung?

Da ist der Fleck - (Medizin, Arzt, Haut)

7 Antworten

Eine Freundin und ich haben das als wir 13 waren mal mit Absicht auf den Arm gesprüht...also quasi so lange bis eine solche Erfrierung entstanden ist,weil wir wissen wollten,obs echt geht (jaja die Jugendsünden^^)Es ist alles restlos abgeheilt. Zuerst wurde das ganze noch leicht blau und sah aus wie ein Knutschfleck.Dann hat sich die Haut langsam abgelöst und man hat nichts mehr gesehen außer eine leichte Rötung,die aber auch verschwunden ist.

deine haut wurde nur gereizt. das geht bon selber wieder weg.

Geht von selber wieder weg.

Ich hab mir das als ich jünger war auch mal auf den Arm gesprüht, da war dann auch sowas. Jetzt hab ich ne weiße runde Narbe die nicht mehr weggeht und spüre an dieser Stelle nix mehr, aber ist nicht weiter schlimm. Mehr passiert da nicht.

Ja, ist es. Ich hab das früher auch mal ausprobiert. Bei mir sieht man bis heute ganz leicht einen weißen 3-4 cm Fleck / Narbe und es ist ein bisschen weniger Gefühl an der Stelle. Erstmal in Ruhe lassen, evtl. Bepanthen drauf machen. Die nächsten Tage wird sich die Haut ablösen und du hast dort eine Kälteverbrennung (ja, das gibts - einfach mal googeln), sieht also aus, als hättest du dich dort mit etwas heißem verbrannt, gibt auch Blasen. Danach gibt es eine Kruste drauf und heilt soweit ab. Wie lange man es sehen wird, kann ich dir nicht sagen. Bei mir sieht man ja eigentlich fast gar nichts mehr. Man muss schon wissen, wo es ist um es zu sehen. Gibt aber auch Narbengel in der Apotheke, dieses nennt sich Contractubex und hat bei mir sehr geholfen, als ich eine Operation am Hals hatte. Heute sieht man die Narbe am Hals so gut wie gar nicht mehr. Umso frischer die Narbe ist, desto besser wirkt das Gel.

vlg. :)