Blauer Fleck durch Kälte?

4 Antworten

Das ist eine Kälteverbrennung (Grad 1), kann durch Deo entstehen, wenn zu lange aus kurzer Distanz gesprüht wird. Meistens heilt es von alleine ab, es kann aber in selteneren Fällen auch eine Narbe bleiben. Manchmal kann sich auch eine Entzündung bilden, in dem Fall kann man mit einer Kortison Creme behandeln. Ansonsten kannst du auch die Hand von Zeit zu Zeit unter fließendem, leicht warmen Wasser halten für ein paar Minuten, das fördert die Durchblutung und kann die Heilung beschleunigen.

Sieht nach einer Erfrierung 1. Grades aus. Sollte aber schnell heilen.

Aber diesen "Freund" würde ich mir mal zur Brust nehmen, denn eigentlich nennt man sowas eine "Gefährliche Körperverletzung"

DerBlaueBlitz43
Fragesteller

Ja war kacke. Hab ihn sehr dafür angemacht. Aber er hat sich entschuldigt. Danke für die Hilfe!

Eine kleine Erfrierung, scheint aber nicht so schlimm, cwird in 2, 3 Wochen heilen. PS... Dem Freund die Leviten lesen und mal fragen ob er wo Kopf voraus angrennt ist und deshalb bißchen Hirnschwanger.

ja, da hat dein freund ein stück vereist. so schlimm sieht es aber nicht aus, müsste bald abheilen, schön mit bephanten etc. eincremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung