Was passiert wenn man Deo ganz nah gegen die Haut sprüht?

9 Antworten

Im Deo sind Alkohole als Lösungsmittel enthalten. Die können die Haut reizen. Wenn man die großflächig verteilt, dann macht des nix, weil er relativ schnell verdunstet. Aber wenn viel Lösungsmittel auf ne kleine Fläche Haut trifft, dann kann das die Haut reizen, weil der Alkohol außerdem noch länger auf der Haut bleibt, da es länger dauert bis er verdustet.

Grüße :)

es ensteht ein roter fleck der sich enzündet dann wird es eine beule dann ein blauer fleck und wenn mann glück hat geht er weg wenn mann pech hat wird es eine verletzung und danach sieht es aus als hätte mann eine weggeätzte haut

Ich rate nur mache es nicht, Und wenn gehe sofort zum Arzt das kann sich richtig etzünden.

Wahrscheinlich gefrierbrand, Weil der behälter unter druck steht und beim sprühen das Deo/lust/gas sehr kalt wird...

Lg Hendrik

Hendrik1985  11.06.2011, 14:56

ich meine luft, keine lust :P

Vielleicht war es eine Verbrennung ..Genau deshalb steht da drauf das man einen Abstand von mi 15 cm halten soll..

ich1313  11.06.2011, 14:59

Eine Verbrennung durch zukaltes Gas .. Boyle'sches Gesetz nennt man das glaub ich ..