Brand/Deofleck, schädlich?

So sieht es aus!  - (Brandfleck, Deoflecken, juckt und brennt )

5 Antworten

Zu aller erst hoffe ich, dass du ihr bereits gesagt hast oder noch tust wie verdammt bescheuert das war.

Zweitens musst du wissen, dass wenn man zu nah sprüht die Haut sehr reizt durch die plötzliche Kälte. Du solltest keine Angst davor haben, dass die Inhaltsstoffe in deinen Körper gelangen, da nichts außer H2O durch die Zellwand hindurch kommt. Doch die Kälte reizt deine Haut. Und eine Deodose steht unter Druck und beim langen Sprühen auf die Haut tritt der gleiche Effekt wie bei einem blauen Fleck.

Ich glaube es passiert nichts schlimmes bloß wird sie lange dort eine eventuell auch schmerzhafte Reizung mitsamt eines Hämatoms (Blutergusses). :) Bloß zum Spaß sich verletzen ist nicht besonders klug.

Alles Gute Amy <3

sorry, aber wer sprüht sich denn gut 2 min. ein deo auf den arm?

das ist natürlich eine ganz extreme reizung der haut, da wundert es mich nicht das diese irritiert ist.

ich würde der haut was gutes tun und es mit einer guten pflegenden creme einmassieren. ich denke, dass es von allein verschwinden sollte. es sei denn die freundin reagiert allergisch auf das deo. wurde es schon früher benutzt?

wenn da nichts passiert ist, dann sollte es jetzt auch ohne schaden verlaufen.

trotzdem gute besserung

Arzt ist nicht unbedingt notwenig

Dadurch das ich es kenne (zählt auch als svv-methode) kann ich sagen es werden sich kleine branblasen bilden es juckt brennt und ist empfindlich weil die haut angegriffen wurde (kälteverbennung) am besten ist es jetzt erst mal ein silikonschaum-plaster drauf kleben (passt sich der haut an und das schaumstoff saugt die Flüssigkeit auf nicht wundern das vollgesaugte schaumstoff schaut dann grün grau aus -wie schimmel- aber alles gut)  oder netzpflaster von hydrosorb direkt auf die wunde zieht die Flüssigkeit raus und (egal was man genommen hat) am besten wenn es besser ausschaut betaisodona salbe oder Lösung genug kompressen drauf entweder druckverband oder fixomull (ist braun Achtung aus kleidung gehts nicht mehr raus deshalb genug kompressen denn in Berührung mit wasser wird es orange) wirkt Entzündungshemmend desinfizierend und hilft bei der wundheilung trz. Wird eine Narbe sichtbar bleiben

War es sehr kalt ? (dann ist es eine Frostbeule / Vereisung)

Könnte auch ne allergische Reaktion sein.

wie kommt man bitte auf so einen sch*ß? sich stundenlang deo auf den Arm zu sprühen, - was geht eigentlich in den Köpfen mancher Menschen vor ? (ja, auch als Jugendliche/r muss man sich so einen sche** nicht antun ...)

@ichglaubsnich Dein Nutzername passt ironischerweise hierzu. :)

Ich würde zum Arzt gehen (lieber zum Hautarzt)