Kleiner blauer Fleck am Zahnfleisch?

4 Antworten

Dass dürfte schwarz sein sieht nur blau aus damit würde ich morgen zum Zahnarzt gehen sieht aus als wenn dein Zahnfleisch oder Zahnnerv  abstirbt.

Bist dir sicher, es ist recht hellblau und tut weder weh noch sonst was. Ist sehr klein ..

@User77420

Beschwerden muß man dabei nicht haben.

Transformation zum Zombie (verwesungsprozess)

wenn du zum zahnarzt gehst wirst du es erfahren. hier kann es dir keiner sagen.

Könnte eine kleine Ader sein, wie die, die man auch auf dem Arm sieht.

Geht das wieder weg?

Naja... Adern bleiben für gewöhnlich da, wo sie sind. Kann sein dass sich dein Zahnfleisch mit der Zeit etwas verschiebt und die Ader verrückt wird und dadurch weniger sichtbar ist.

Aber ehrlich, wer schaut dir auf das Zahnfleisch? Abgesehen davon ist das doch natürlich :)

@Matschpfirsich

Hmm laut dem anderen Kommentar zu diesem Post ist es was schlimmes ? :$

Zahnarzt ist sowieso die beste Lösung bei so was. Ich kann nur vermuten, heißt nicht, dass es stimmen muss.

Ein kleiner Bluterguss, hast halt mal auf was Hartes gebissen?

Ne eigentlich nicht .. hab mir gedacht dass es vielleicht vom Zähneputzen kommen kann? Zu hart auf das Zahnfleisch geputzt?

@User77420

Was auch immer, ein Bluterguss kommt von einem Druck. Wie oft kommt es vor dass man sich irgendwo anstößt, es dann vergisst - und Tage später schmerzt es erst!

@Kuppelwieser

Also ich hab keine Schmerzen .. weiß nicht ob ich mir Sorgen machen soll

@User77420

War ja auch nur ein Beispiel. Ich hab einen kleinen blauen Fleck unter dem großen Zehennagel und kann mich nicht erinnern gequetscht oder gestoßen zu haben. Ist es nicht sowieso Zeit, mal wieder zum Zahnarzt zu gehen?