Weißer punkt auf Zahnfleisch?

7 Antworten

Das ist eine aphte... eine kleine, harmlose Wasserblase

wenn du drauf drückst geht die kaputt

Niklas576
Fragesteller

Muss ich fest draufdrücken?

Vampire321  12.04.2020, 10:35
@Niklas576

Wenn du sie kaputt machen willst- ja, lass sie doch in ruh‘ die tut dir nix

wenn du sie kaputt machst, tut es weh

Könnte aber auch eine Zyste sein. Gehe dafür bitte zum Zahnarzt und lass das abchecken. Man wird ein Röntgenbild machen um zu gucken dass keine Entzündung an der Zahnwurzelspitze vorliegt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht aus wie eine Aphte.
musst warten bis es vorbei geht.

In der Zeit öfters Zähne putzen könnte helfen, dass es schneller weggeht

Niklas576
Fragesteller

Wie kann ich herausfinden ob es überhaupt eine apthe ist?

AniMusic123  12.04.2020, 10:37
@Niklas576

Kannst gerne mal Bilder im Internet vergleichen. Halte es nur für relativ wahrscheinlich, weil das wirklich jeder mal hat.

Niklas576
Fragesteller
@AniMusic123

Okay danke 👍

Ich wart jetzt einfach mal ab und schau ob sie weg geht

Könnte eine Aphte sein, dann solltest du den Mund öfter mal mit z.B. Chlorhexamed ausspülen.

Es könnte aber auch eine Fistel sein, da hilft nur der Gang zum Zahnarzt.

Ich bin kein Arzt, daher aller Angaben ohne Gewähr.

Scheint aber eine Aphte zu sein. Brennt wie Sau, geht aber von alleine weg! Mit Alkohol auf Wattestäbchen desinfizieren hilft ein bisschen.