was tun gegen etzündetes zahnfleisch am letzten backenzahn?

10 Antworten

ordentlich putzen, auch wenn es blutet oder schmerzt, mit chlorhexamed bepinseln oder pyralvex, dann wird das schon wieder. eventuell könntest du auch den letzten und vorletzten (am besten aber überall) zahn mit zahnseide in den zwischenräumen reinigen

eventuell möchte aber auch dein weisheitszahn ans tageslicht, das solltest du dann vom zahnarzt abklären lassen

lol o.O ne einfach nichts tun, hatte das damals auch ein paar mal.. wenn du drauf drückst, tuts weh? dann ist es wahrscheinlich so ein eiterherd ?! hatte das damals, als meine milchzähne langsam verschwanden :D wenn es zu schlimm wird, geh zum zahnarzt.. aber sonst sollte es eigentlich schnell verschwinden. und so kannst du das beschleunigen: wenig scharfes essen, kein brot oder raues essen (wie pannade vom schnitzel) an diese stelle im mund kommen lassen, das kratzt quasi die haut weg.. ein heißes, paniertes schnitzel kann sehr schmerzhaft sein, wenn man zu schnell ist ^^

omg

@wavemaster

ich sagte oh mein gott.....mehr bleibt bei dieser antwort nicht zu sagen

Ich hatte dieses Problem auch vor einem halben Jahr. Das war an einem Feiertag und hat mega angefangen weh zu tun. Also ab in die zahnärztliche Notfallpraxis. Ergebnis: Schmerzmittel und Antibioticum...und ein paar Tage später den Weißheitszahn ziehen lassen. Der Zahnarzst hatte damals gesagt, dass die Gefahr relativ hoch ist dass sich Speisereste zwischen Zahnfleisch und Backenzahn sammeln und dass man da auch durch gutes Putzen oft nicht hin kommt. Meine Empfehlung: Geh zum Zahnarzt und lass es anschauen...Bei mir hat das ziehen kaum weh getan der wollt mich nicht mal krank schriebn bis ich ihmk gesagt hab dass ich so nicht meinen Kunden gegenüber auftreten kann;) Hoffe ich konnte helfen...

Hast Du mal dran gedacht, dass das auch ein Weisheitszahn sein könnte, der nicht durchbrechen kann? Bei mir war das so !!!

Geh damit schnellstens zum Zahnarzt !!!

schnaps ausspülen(nicht trinken) kamillentee geht auch... ode rirgendwas desinfizierendes. meist hat man sich irgendwas in das zahnfleisch reingebissen vielleicht schauen lassen beim zahnarzt... (vorallem wenns eitert.. oder so) drück mal ganz kräftig drauf vielleicht kommt ja eiter raus?