was tun gegen etzündetes zahnfleisch am letzten backenzahn?

5 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch vor einem halben Jahr. Das war an einem Feiertag und hat mega angefangen weh zu tun. Also ab in die zahnärztliche Notfallpraxis. Ergebnis: Schmerzmittel und Antibioticum...und ein paar Tage später den Weißheitszahn ziehen lassen. Der Zahnarzst hatte damals gesagt, dass die Gefahr relativ hoch ist dass sich Speisereste zwischen Zahnfleisch und Backenzahn sammeln und dass man da auch durch gutes Putzen oft nicht hin kommt. Meine Empfehlung: Geh zum Zahnarzt und lass es anschauen...Bei mir hat das ziehen kaum weh getan der wollt mich nicht mal krank schriebn bis ich ihmk gesagt hab dass ich so nicht meinen Kunden gegenüber auftreten kann;) Hoffe ich konnte helfen...

hallo ich heiße mike und habe ein problem, mein Zahnfleisch ist am 29.01.2010 angeschwollen bzw. es schaut aus wie eine tasche am Backenzahn links unten drunter. Da ich aber Haupt- Kommissar bin und kaum zeit habe und erst in 4 Wochen Urlaub habe und dann erst zum ZA gehe kann würde ich mich freuen wenn ihr einige Tipps für mich parat hättet.

mfg Mike

ich danke euch schon mal im Voraus.

Geh zum Arzt. Bis dahin nimm eine Schmerztablette. Hast du vielleicht etwas unters Zahnfleisch gebracht. Passiert bei dem Körnerzeug das man heute überall angeboten bekommt.

meridol zahnpasta und spülung oder mit kamillentee gurgeln. Oder du bekommst einen Weißheitszahn ;) das kann sich auch entzünden und weh tun

lol o.O ne einfach nichts tun, hatte das damals auch ein paar mal.. wenn du drauf drückst, tuts weh? dann ist es wahrscheinlich so ein eiterherd ?! hatte das damals, als meine milchzähne langsam verschwanden :D wenn es zu schlimm wird, geh zum zahnarzt.. aber sonst sollte es eigentlich schnell verschwinden. und so kannst du das beschleunigen: wenig scharfes essen, kein brot oder raues essen (wie pannade vom schnitzel) an diese stelle im mund kommen lassen, das kratzt quasi die haut weg.. ein heißes, paniertes schnitzel kann sehr schmerzhaft sein, wenn man zu schnell ist ^^

omg

@wavemaster

ich sagte oh mein gott.....mehr bleibt bei dieser antwort nicht zu sagen

Was möchtest Du wissen?