Zahnfleisch tut weh nach Füllung?

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Zahnfleisch nach einer Füllung vorübergehend schmerzt, insbesondere wenn die Füllung sehr groß war oder tief in den Zahn eingedrungen ist. Es kann auch zu einer vorübergehenden Empfindlichkeit gegenüber heißem oder kaltem Essen und Getränken kommen.

Jedoch sollte das Zahnfleisch nicht dauerhaft wehtun und auch nicht anfangen zu verfärben. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Füllung nicht korrekt sitzt oder dass ein Nervenschaden aufgetreten ist. Es wäre also am besten, einen Termin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren, damit er den Zahn untersuchen und mögliche Probleme beheben kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo

das ist normal und geht von selbst wieder weg. Kann auch sein, dass du Schmerzen bekommst beim Essen (bei heiß/kalt).

Falls die Schmerzen länger als 3 Tage andauern, dann rate ich dir nochmals zum Zahnarzt zu gehen.

Sollte sich in den kommenden Tagen von selbst legen. Falls nicht, schau nochmal bei deinem ZA vorbei.

ist durch die Arbeit des Zahnarztes irritiert, gibt sich wieder von selbst