Blauer Fleck am Zahnfleisch

3 Antworten

Diese blauen Flecken kommen bei Babys manchmal auch vor, auch wenn sie noch keine Zähnchen haben. Erwachsene können so etwas auch mal bekommen. Ein blauer Fleck deutet auf ein Hämatom ( Blutaustritt aus verletzten Blutgefäßen ins Körpergewebe oder Bluterguss ).Wenn Du erstmal weiter keine Beschwerden damit hast brauchst Du nichts zu machen.
Warte ab wie sich das morgen und übermorgen entwickelt, wenn es sich vergrößert, pocht oder heiß wird geh am besten am Montag zum ZA.
Kann aber auch sein dass es bis Montag wieder weg ist.

Wenn Du nichts merkst, guck mal nicht so genau hin, Warum läufst Du panisch zum ZA, wenn Du glaubst, es ist was kariös? Bei unserer Lebensweise ist es doch normal, wenn die Zähne kaputt gehen. Wenn Du so panische Angst hast, dann ändere doch Deine Lebensweise, dann geht auch nichts kaputt.

Hast du an dem Zahn eine Krone und der bläuliche Fleck ist darunter am Zahnfleisch? Dann kann es eine Verfärbung oder Reaktion auf bzw. von dem Metall kommen. Ist nichts schlimmes oder einfach eine Verletzung des Zahnfleisches. Es ist auf jeden Fall nichts schlimmes ..