Orangene Flecken auf der Haut

4 Antworten

Lieber BastiStein, die orangene Flecken auf deiner Haut könnten eine allergische Abwehrreaktion deines Körpers sein. Möglicherweise bist du auf eine bestimmte Art von Staub, Dreck etc. allergisch. Die orangene Flecken können auch eine vorrübergehende Pikmentstörung sein. Dies ist sehr selten, trifft in einigen Fällen jedoch zu. Es kommt zusätzlich noch darauf an, ab wann die Punkte auf deiner Hand beginnen. Ob schon auf der Mitte des Arms, oder erst am Handgelenk. Wie groß die Flecken sind. Ob du eine orangene Haut hast, mit hautfarbenen Flecken, oder eine hautfarbene Hand mit orangenen Flecken. Und ab welcher Zeit das immer mit den Flecken beginnt. Immer zum Beginn vom Winter oder wenn es kalt wird. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass in diesen kalten Winter/Herbstzeiten die Haut bei einigen Leuten rot/orange anläuft. Das ist eine thermische Reaktion deines Körpers. Er versucht, sich warm zu halten. Doch eines ist sicher. Auch wenn diese Flecken immer mal wieder weggehen, solltest du zu deinem Hausartzt gehen. LG und gute Besserung wünscht MichiTV

GandalfAwA  03.11.2010, 10:56

Das ist ja mal eine ausfuehrliche tolle Antwort!

MichiTV  03.11.2010, 12:47
@GandalfAwA

Danke. Ich will halt die hilfreichste Antwort "erstellen" (:

vielleicht eine allergische reaktion. was ist du denn sehr oft? was könnte ungesund sein dass du ist.. geh doch sicherheitshalber zum arzt

MichiTV  03.11.2010, 16:27

Heißt es nicht, "was BIST du denn sehr oft??" hahaha.

ich würde so oder so zum artzt gehen, egal was hier steht.