Soll ich mir sorgen um diese blauen Flecken machen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die gehen von selbst weg 60%
Zum Arzt 40%

4 Antworten

Das ist doch noch gar nichts. Das geht noch viel schlimmer. Sieht aber nur übel aus, ist in der Regel harmlos. Es hängt auch etwas vom Alter ab, wie stark sich Hämatome ausprägen. Das hält max. 2 Wochen, dann ist es nahezu verschwunden. Wenn es brennt und juckt oder anschwillt bist vielleicht von einer Infektion betroffen. Dann brauchst du einen Arzt. Schone den Arm etwas und in zwei Tagen ist alles wieder gut.

bei mir passiert das so gut wie immer, z.B nach Impfungen oder Blutabnahmen. Habe aber EDS, eine Krankheit, aber weiß nicht genau ob das das so stark beeinflusst

Die gehen von selber weg.
Sind nur kleine Blutergüsse da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, und einen Arzt brauchst du auch nicht dafür 🙂
Da hatte ich schon viel schlimmere die waren 20-Mal so groß ^^
Beim nächsten Mal fester drücken und etwa 5 Minuten. 2 Minuten sind etwas zu kurz, man denkt das reicht aber bekommt dann eventuell große Blutergüsse.

Die gehen von selbst weg

Oh, mein Gott!! Du stirbst!!

Jetzt mal ohne Flachs......das ist völlig normal, damit geht man nicht noch einmal zum Arzt. Der lacht sich höchstens eins darüber.......

Nach einer Blutabnahme hast du die Farbpalette von Blau über lila dann auf grünlich und schließlich gelb.....

Du überlebst die Blutabnahme.