Ich habe ein schmerzhafter blauer Fleck. Was kann ich tun?

Blauer Fleck 1  - (Gesundheit, Schmerzen, Blut) Blauer Fleck 2  - (Gesundheit, Schmerzen, Blut) Blauer Fleck 2  - (Gesundheit, Schmerzen, Blut)

8 Antworten

Das blaue Flecken weh tun in so einem Ausmaß ist völlig normal und muss dich nicht beunruhigen, genauso sieht es mit der Farbe aus. würde es allerdings doch gut beobachten und dann anfang der Woche zum Arzt gehen, wenn es immernoch so weh tut und die Farbe sich nicht geändert hat. Vielleicht ist es doch etwas ernsteres, was man so als Laie nicht erkennt - gute besserung

Wenn es bis jetzt noch immer nicht besser ist würde ich eine sportsalbe aus der apotheke hollen(ich hatte das gleiche auch mal und bei mir gien es nach einem monat weg-.- !!! ) Einfach abwarten ich sagte auch ich will nict zum Artz und bin auch nicht gegangen und jetzt kann ich noch perfekt laufen:DD also gute besserung :))

Ist zum Glück relativ schnell wieder verheilt :) aber trotzdem danke ! :))

Ich weiß das es normal ist das blaue Flecken weh tun,aber ich würde mir trotzdem Zeit für ein Arztbesuch nehmen.Sicher ist sicher. :)

Hallo Seddiefan,

so ein blauer Fleck ensteht, wenn ein schmaler, harter Gegenstand auf die Haut schlägt. Typisch ist das bei Stockschlägen ;) Dabei wird das Blut aus der Mitte nach außen verdrängt. Der mittlere Bereich wird blass, und beidseits platzen die feinen Äderchen und gibt es starke, blaue Flecke.

Wenn tatsächlich NUR der Fleck in der Haut weh tut ist es harmlos. Wenn allerdings in der Tiefe etwas weh tut (Knochen oder Bauchraum) solltest Du tatsächlich zum Arzt.

Alles Gute! Hourriyah

das ist ganz normal und geht auch wieder weg., nächstes mal vorsichtiger sein :)

Ja :) ging schneller weg als gedacht, war schon nach 4-5 Tagen komplett verschwunden :)