Zu enge Hosen gefährlich?

4 Antworten

Also damit das was passieren könnte, hätte die Hose schon extrem zu eng sitzen müssen. Bei einem Tag und einer kleinen schmerzenden Druckstelle musst du dir keine großen Sorgen machen. Das geht in 1-2 Tagen wieder weg. Am meisten entlastest du die eingedrückte Stelle übrigens wenn du eine Latzhose anziehst. Die drückt beim Sitzen gar nicht ein. Weiss allerdings nicht, ob du eine hast. Mit einer Jogginghose sollte es aber auch gut gehen.

Gesund ist es nicht, wenn was eingedrückt wird. Man sollte in Hosen nicht nur vom Schrank aus reinspringen, sondern sich auch ordentlich in ihnen bewegen können, auch im sitzen.

caramiamell
Fragesteller

Kann es denn mehr als ein blauer Fleck sein? Sehen tu ich nichts, hab Angst, dass es nun was schlimmeres bewirkt hat.

violatedsoul  14.01.2015, 14:46
@caramiamell

Nein, wird es nicht sein. Dein Bauch reagiert nur darauf, wenn er eingedrückt wird. Passieren tut da nicht gleich was Schlimmes, es ist halt nur unangenehm. Wie zu kleine Schuhe, die drücken, verstehst du?

Wenn die Hose von Haus aus zu eng ist, würde ich sie umtauschen.

caramiamell
Fragesteller
@violatedsoul

War nur beim ersten Tragen so, mittlerweile hat sie etwas nachgegeben. Hatte nur Bange, dass die Organe dadurch Schaden nehmen könnten.

violatedsoul  14.01.2015, 14:56
@caramiamell

Werden Organe dauergequetscht, können sie Schaden nehmen. Das sollte aber verständlich sein. Deshalb sollte man sich auch nur etwas richtig Passendes kaufen.

Denke nicht dass es ernsthaft problematisch ist aber ich würde keine zu engen Hosen anziehen. Es ist unbequem & fühlt sich blöd an! Zum Arzt gehen würde ich nicht, könnte mir vorstellen dass es ein Abdruck vom Hosenknopf ist.

Wie eng ist diese Hose denn? Ich habe auch enge hosen, aber keine blauen Flecken davon oO die würde ich nicht tragen!

caramiamell
Fragesteller

Es fühlt sich ja nur so an, aber ich seh keinen blauen Fleck. Die war halt neu und noch etwas unnachgiebig...

KeinName2606  14.01.2015, 22:18
@caramiamell

So sollte eine neue Hose trotzdem nicht drücken. Kauf dir einfach eine in deiner Größe ;)