Stimmt es dass, enge Hosen extrem ungesund sind?

7 Antworten

Eng ist nicht gleich eng.

Wenn eng heißt, man stört die Durchblutunh der Beine, Intbereich, Bauch (da wo eben dann der Bund drückt) ja, natürlich ist das nicht gesund. Um das zu erkennen sollte Menschenverstand reichen.

Eine Hose kann dennoch wie eine zweite Haut sein ohne irgendwas einzuschneiden. Daher: es gibt eng und schlicht zu eng.

Und ganz ehrlich, alles was in diesen Artikel aufgeführt ist, ist nicht des Teufels ABER mit gesunden Menschenverstand sollte einen schon einleuchten das eine 10kg Handtasche, die man auf der einen Schultee trägt nicht gut ist..

Jeder, der High Heels trägt, weiß auch wie sehr die Füße danach und dabei Schmerzen und man sollte doch wissen, das Schmerzen immer ein Signal des Körpers sind etwas zu lassen..

Das alles weiß ich gefühlt seit ich in der Grundschule gewesen bin..

Ja, das stimmt. Die inneren Organe werden eingeklemmt. Nach meiner Erinnerung ist sogar schon einmal ein Mädchen daran gestorben.

Eben, und auch wenn die Hosen passen ist es noch ungesund, wie kann man so blöd sein und enge Hosen tragen? Ist denen ihre Gesundheit völlig egal?

@Canislupuss

Manchmal überwiegt die Eitelkeit. Mode und "In-Sein" sind offenbar wichtiger.

@Mignon2

Für mich sind das sorry, Voll idioten.

@Canislupuss

Das muß jeder für sich entscheiden. :-)

@Mignon2

Nein enge Hosen sollten definitiv verboten werden.  Genau wie alle anderen schädlichen Modetrends.

@Canislupuss

Sag mal,hats Dir ins Gehirn reingeregnet???In solchen Foren liest man ja nicht selten Kommentare wo man teils nur mit masslosem Kopfschütteln reagieren kann,aber dass was Du hier schon in deiner Frage alles vom Stappel lässt,ist echt "harter Tobak"!!

Bevor man enge Hosen mies macht,sollte man vielleicht einiges selber wissen!Du scheinst auch einer von der Sorte zu gehören,wo schön brav alles glaubt,was speziell in den Medien oder irgendwelchen Studien behauptet wird.

Da Du ja selber solche Hosen nicht tragen willst und dementsprechend auch keine eigene Erfahrungen machen kannst,sag ich Dir an dieser Stelle mal etwas zu engen Hosen.

"Enge Hosen ungesund".Vor 30 Jahren und mehr,als es speziell noch Jeans ohne Stretch gegeben hat,hätt ich Dir bei dieser Äusserung absolut zugestimmt!Heutzutage gibts nicht einfach nur herkömmliche Stretchjeans,die dehnbar sind,sondern es gibt sogar die sogenannten "Supersoft "Stretchjeans.Die sind noch weicher und dehnbarer ,als eine gewöhnliche Jeans die in der Regel 2 Prozent Elasthananteil hat.Speziell solch ein Hose ,ist weder ungesund,es klemmt speziell bei Männern nicht die Hoden ab,so das diese absterben,(wo hast Du bloss nur diesen Stuss aufgelesen),es macht auch nicht impotent,wie auch häufig behauptet wird,noch sind sie unpraktisch!Im Gegenteil!

Das Tragen von solchen Hosen hat sogar Vorteile!Beim Radfahren zum Beispiel.Wenn man speziell Stiefel trägt und eine enge Hose,mit engem Beinverlauf hat,hat man im Schuh kein "Genausche"

Man muss nicht ständig die Hose hochziehen,weil sie rutscht.Bei einer weiten Schlabberhose,muss man entweder Hosenträger tragen oder man muss den Gürtel so eng schnallen,dass es einem die Luft vielleicht abdrückt,um zu verhindern,dass die Hose nicht rutscht und dies ist wohl viel unpraktischer!

Wenn Du kein Faible für solche Hosen hast,bitte kein Problem!Aber Du solltest mit deiner Wortwahl vorsichtig sein,in dem Du alle Menschen,die solche Hosen tragen,als Vollidi... bezeichnest.

"Enge Hosen sollten definitiv verboten".Nein überhaupt nicht!Solche dummen und total unqualifizierte Kommentare,wie die Deinigen,die sollten verboten werden!

Wenn Du keine engen Hosen  sehen willst,dann würd ich Dir vorschlagen,dass Du in rein überwiegend muslimisches Land ziehst,denn dort wirst Du es definitiv nicht sehen,dass die Leute mit engen Hosen rumlaufen,weil es dort ja verboten ist,sich so zu kleiden.

@Patrick197600

Kompliment Patrick197600 Du hast es auf den Punkt gebracht, da stimme ich Dir sowas von 100% zu,Super.

Ich Männlich trage selbst sehr gern Super Skinny Jeans und Lebe noch. Man kann nur mit dem Kopf schütteln was für ein Stuss erfunden wird und das es,dann auch so Naieve Menschen giebt die das alles glauben nee, nee schlimm.

@Maximann

Danke Maximann!Kann Selbiges nur erwidern!Naive Menschen,wie Du es formulierst,ist speziell bei Leuten wie beim Fragesteller und auch anderen,die derart abfällig über enge Hosen bei Männern sprechen,noch sehr milde ausgedrückt!!

Der Fragesteller hat ja noch weiterer Threads getätigt!Unter anderem:"Enge Hosen führen bei Männern zu Impotenz,stimmt das".

Dies war mir dann allerdings zu Blöde,dort auch noch meinen Kommentar abzugeben!

Wer ist so blöd dass er viel zu kleine Wäsche trägt.

Zu klein hat nichts mit enger Wäsche im Gegensatz zu Schlabber Hosen zu tun

Nein stimmt nicht

Ungesund sind die Schlabberhosen

Ungesund, da man durch die lange nasse Hose erhöhtes Risiko für Blasenentzündung hat, da die Hose sehr viel Wasser mitnimmt das nur langsam trocknet und durch die Verdunstungskälte den Bereich auskühken

Meine Nachbarin trägt auch oft solche Hosen aber ihr geht es (noch) ziemlich gut

Ob dieses Gerücht stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Eines jedoch weiß ich: die derzeitige Mode, dass Frauen nur mehr knallenge Jeans und Leggings tragen, ist alles andere als schön oder ästhetisch. Die engsten Hosen tragen übrigens diejenigen Frauen, die es sich auf Grund ihrer fülligen Figur und ihrer dicken Oberschenkel überhaupt nicht leisten könnten.

Wo sind die Zeiten geblieben, als Frauen noch Wert auf ein feminines Äußeres legten und Kleider und Röcke getragen haben?

Sowas sollte einfach verboten werden.

@Canislupuss

Die Weiber haben damit angefangen und sich in die engen Textilschläuche gezwängt - die sind ja noch nicht mal billiger als weite Hosen! Sieht halt sexy aus. Manche aber sollten besser Rock und Strumpfhose tragen (also nicht die Männer)

Ich finde nicht, dass die engen Schläuche sexy aussehen. Da bleibt kein Spielraum mehr für Phantasie und "unten drunter".