Bei einer Erkältung mit fleecejacke und Schal schlafen?

4 Antworten

Hallo Dacki44,

grundsätzlich solltest Du darauf hören, was Dir gut tut.

Zur Unterstützung des Immunsystems ist es wichtig, nicht zu warm und nicht zu kalt "eingepackt" zu sein. Zu warme Kleidung lässt der Temperaturregulierung des Körpers wenig Spiel, zu dünne Kleidung lässt ihn auskühlen.

Achte darauf, dass Du nicht frierst. Darüber hinaus könnten Dir noch folgende Maßnahmen helfen:

  • Pflege für die Schleimhäute: Nasensprays und -spülungen mit Kochsalzlösung oder Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen sind bewährte Hausmittel. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen. Wer vom vielen Naseputzen bereits eine wunde Nase hat, kann sie mit Ringelblumen- oder Kamillensalbe einreiben.
  • Wohltat für die Bronchien Um Husten zu lindern und die gebeutelten Bronchien zu beruhigen, helfen Einreibungen mit Eukalyptus- oder Kiefernadelöl. Auch ein Erkältungsbad bringt Linderung.
  • Frische Luft: Überheizte, geschlossene Räume sind Gift bei Erkältungen. Denn die warme Luft trocknet die Nasenschleimhäute zusätzlich aus und Erkältungsviren haben in diesem Ambiente beste Überlebenschancen. Wenn möglich: befeuchte die Raumluft. Wichtig: Lüfte jeden Tag gründlich.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Na klar kannst du das ich schlafe auch immer mit einem Fleece Schal ganz eng umgebunden und einem Polar Buff drüber außerdem trage ich immer eine Bench Funnel Neck auch im Sommer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das so, wie Du Dich fühlst, das ist dann genau richtig

Wenn du krank bist solltest du nicht herumwandern und andere absacken sondern nach hause gehen und schlafen. So wirst du auch nicht gesund