Am ersten Schultag krank, keine Freunde?

4 Antworten

Definitiv zu Hause bleiben.

Fieber und Halsschmerzen gehören zu einigen Coronasymptomen, wo wir an unserer Schule definitiv zu Hause bleiben sollen. Solange du ne Krankmeldung hast, wirst du wahrscheinlich auch in keine Schublade gesteckt. Die meisten Lehrer sagen ja auch zu Beginn, wenn die Fehlzeiten auffällig werden, sprechen sie die Person drauf an. Ich war letztes Schuljahr relativ häufig krank, oft auch nur ein paar Tage und es hat sich nie jemand beschwert.

Wenn deine Mitschüler nicht komplett asozial sind, werden sie dir da schon helfen und die Lehrkräfte sowieso, wenn sie ihren Job kompetent durchführen.

Sei einfach mutig und sprech wen an oder frag (wenn es die dann schon gibt) in der Klassengruppe nach.

Ich drück dir die Daumen und gute Besserung.

Hallo Jonas!

Das ist schon möglich bzw. nur menschlich, zudem sollte niemand wissentlich erkrankt in die Schule gehen und die Aufgaben kannst du dir hernach auch über den Lehrer holen - zumal am ersten Tag sowieso nur Kopien von Ferien- und Stundenplänen ausgeteilt und Hinweise erteilt werden. Es täte dir nicht gut und den Anderen auch nicht, außerdem kannst du dich womöglich kaum konzentrieren und die Genesung verlangsamt diese Aktion am Ende auch noch.

Ist natürlich eine blöde Zeit gerade jetzt zum Schulbeginn (komme auch aus Baden-Württemberg), aber andererseits kann dir da niemand einen Vorwurf machen und wenn du krank bist, dann bist du halt krank - andere haben es zu akzeptieren oder auch nicht, aber das ist dann nicht dein Problem! Kein Lehrer wird dich deswegen diffamieren oder einsortieren - jeder kann mal krank sein, auch ein Lehrer... bei uns passierte es auch mal, dass eine Lehrerin gegen Ende der SOmmerferien ins Krankenhaus kam und erst eine Woche später wieder kam.

Gute Besserung - und warte ab bis morgen, entscheide dann zusammen mit deiner Mutter ob du in die Schule gehst oder zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir nicht gut geht dann gehe nicht in die Schule. Am ersten Tag passiert sich sowieso nichts besonderes. Und das mit der Schublade versteh ich nicht ganz aber ich glaube kein Lehrer wird sauer wenn du jetzt mal nicht in die Schule gehst

Hallo,

Wenn die Lehrer wissen, dass du wirklich krank bist/warst, wird niemand dich in eine Schublade stecken, wenn du in den nächsten Tagen einen guten und ehrgeizigen Eindruck machst. Wenn du dir bei was unsicher bist, kannst du ja einfach jemanden über WhatsApp anschreiben und Fragen stellen. Sie werden dir ganz sicher aushelfen, warum auch nicht? Im Notfall den Lehrern eine Mail schreiben, wenn du ihre Adresse hast.

Wenn du wieder da bist, kannst du ja alles nachholen und sie fehlenden Unterlagen bekommen. Die Lehrer werden besonders jetzt Rücksicht auf dich nehmen (müssen).

Das wird schon! Gute Besserung und LG

Jonas5771
Fragesteller

Du weißt nicht, welche Situation das in meiner Klasse ist.

Ich habe mal 25 (!!!) Leute angeschrieben, wegen einem Arbeitsblatt, das ich brauchte als ich krank war und 2 haben geantwortet!!!!!

Julchen138  13.09.2020, 12:18
@Jonas5771

Das ist natürlich blöd... Wenn dir so wenige oder gar keine Antworten, würde ich denen bei ihren Problemen auch nicht weiterhelfen (also falls sie dich auch anschreiben). Ansonsten einfach Lehrern Bescheid sagen... Dass dich das beliebter macht, steht dann halt in den Sternen, aber woher sollst du sonst die Unterlagen bekommen?