Was für eine Krankheit könnte ich haben, ist das Scharlach?

Diese dunkelroten Flecken verunsichern mich, dazu alles am Gaumen gerötet - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Krankheit)

5 Antworten

Eher nicht. 39° ist "normales" Fieber, wirklich starkes Fieber würde ich erst ab 40° ansetzen. Dann aber sofort in D den Bereitschaftsdienst, die Nummer 116 117 anrufen und fragen, was du machen sollst.

Scharlach hat als besonderes Merkmal die Scharlach-rote Zunge und einen weisslichen Belag auf Zunge  und Rachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach

Mach dir eine leichte isotonische Mischung aus 1 Liter Wasser, 1 Teelöffel Salz und 5 Esslöffeln Zucker. Ev. auch etwas Fruchtsaft oder Sirup für den besseren Geschmack dazu geben. Davon trinkst du alle paar Minuten ein paar Schluck, damit der Hals feucht bleibt. Das senkt auch das Halsweh.

Für eine freie Nase holst du aus der Küche eine grosse rohe Zwiebel, schneidest sie 2x durch und legst sie auf einem Teller in deine Kopfnähe oder nah ans Bett.

Allgemein kannst du die üblichen Mittel (Tabletten, Brause, Lutschtabletten, Halsspray ....) gegen Schmerzen und Fieber nehmen, wie in der Packungsbeilage angegeben.

gute Besserung  mary  : )

Vielen Dank, die Ärztin hat mir Blut abgenommen (die Ergebnisse kommen am Montag) und meinte sie denkt eher es ist eine Mandelentzündung, hat mir Antibiotikum verschrieben und damit soll’s weggehen 😬

Na das Bild ist ja mehr als undeutlich. Aber die Symptome können auf Scharlach hindeuten. Kann aber auch Angina sein. Auf jeden Fall nichts, womit man in die Schule gehen sollte, da ansteckend!

Du solltest auf jeden Fall morgen zum Arzt, denn vermutlich brauchst du ein Antibiotikum.

Gute Besserung!

Vielen Dank, nein in die Schule geh ich auf keinen Fall ich habe schon Angst meine Eltern anzustecken 🤧

@BraucheHilfe53

Na, im Moment solltest du die zumindestens nicht abbusseln ;o) .

Mit dem Bild kann man nun wirklich rein gar nichts anfangen. Scharlach wäre möglich, aber auch eine andere Halsinfektion.

Geh morgen zum Arzt. Gute Besserung.

Danke sehr 👍🏻

Selbe Meinung, man sieht ganz klar eine Rötung aber für etwas Konkretes reicht das Foto alleine (in der Quallität) nicht. Ist aber sicher ein Infekt, Bakteriell/Viral.

Und ja geh damit morgen zum Hausarzt, der macht einen Abschtrich.

Lg

@Docinterna

Ein "Abschtrisch" ???? Das klingt gefährlich.......😂😂😂

Die "Quallität" Deiner Rechtschreibung ist auch irgendwie infektiös, bakteriell, viral ........😂😂😂......Frau Docinterna !

Der wird sicherlich auch Blut abnehmen oder? Was passiert wenn ein Arzt auch THC im Blut findet? Oder findet der das gar nicht bei der blutabnahme?

@BraucheHilfe53

Sieht er nicht, interessiert ihn auch nicht. Du kannst es ihm aber erzählen, er hat Schweigepflicht sogar vor einem Richter.

Nein, geht einfach zum arzt

Das erfährst Du dann morgen vom Arzt.......😁

Das stimmt, wollte nur im Vorhinein irgendwie schonmal gefragt haben 😅

@BraucheHilfe53

Schon klar. Aber das Foto ist grottenschlecht und der Arzt macht um acht wahrscheinlich auf. Da kommt es jetzt auf die paar Stunden warten bis zur Diagnose vom Fachmann nicht an.....😉......oder ?!