Verschlimmert Eisbaden / kaltes Wasser eine Erkältung? (danach sofortige Wärme, heiße Dusche)

5 Antworten

Eisbaden stärkt dein Immunsystem, wenn es sonst nichts zu tun hat. Wenn du schon krank bist, kann es möglicherweise überlastet werden. Trink lieber viel Tee und koch dir eine Hühnersuppe (keine Fertigsuppen verwenden, denen fehlt das schleimlösende Eiweiß) und fang mit den Eisbaden an, wenn du wieder auf dem Damm bist.

Ich würde es nicht machen, so weit ich weiß, soll man das nur machen, wenn es einem gut geht. Wenn man eisbadet bei einer Erkältung, kann dieser Schuss wohl ziemlich nach hinten los gehen und es wird unter Umständen noch schlimmer.

Das kannst du nur machen, wenn du völlig gesund bist, wenn du schon eine Erkältung hast, kann das verdammt gefährlich sein

Das mit dem Eisbaden hättest du VORHER machen können zur Stärkung des Immun-Systems. Jetzt ist es kontraindiziert, da dein Körper schon reichlich damit zu tun hat, die Viren in Schach zu halten! Also Antwort: nein, nicht gut!

Im erkälteten Zustand würdest Du Dein Immunsystem sehr wahrscheinlich überstrapazieren. Danach bist Du kranker als vorher!