Welche Vorteile hat kaltes Duschen?

7 Antworten

Ich dusch früh, kalt warm kalt.

In einer Sauna, tut man ja das selbe. Warme Sauna und dann kaltes Becken.

Bin eher weniger krank und ist eine sehr gute Alternative zum Kaffee.

Wenn du Probleme, mit den Herz hast, solltest du da aufpassen. Ansonsten fühl ich mich dadurch, persönlich, besser.

auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist, was du hören willst, aber der größte vorteil ist, dass einem nicht kalt ist, wenn man aus der dusche rausgeht

achjaaaaa  21.04.2020, 19:17

Schau mal nach ''Wim Hof'' der ist bekannt als ''Iceman''. Vielleicht findest du was

achjaaaaa  21.04.2020, 19:18
@achjaaaaa

*Gilt als Allgemeine Antwort und ich nicht bezogen auf deine. Sorry :/

Es stärkt das Immunsystem und mich persönlich macht es vorm tanzen(tanze auf der John Neumeier Ballettschule) auch immer sehr aktiv. Es ist auf jeden Fall gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das hat man früher mal gedacht.. alles negativ.

du kannst nachdem du warm geduscht hast dich leicht mit fast kaltem Wasser leicht benetzen.

von einfach brutal auf kalt umstellen und sich kalt abdusche kann um schock führen.

keine, idealerweise has das Duschwasser ca. 38°C, also Körpertemperatur.

jawollowitz
Fragesteller

Falscj, ich habe heute kalt geduscht und fühle mich toll. Es ist nicht der Placebo Effekt, meine Haut produziert jetzt mehr serotonin.