Ich bin gerade beim heißen duschen fast umgekippt?

5 Antworten

Hallo Emma1717,

wenn du schon wegen einer Erkältung schwächelst, dann solltest du nicht auch noch deinen Körper mit heißen Duschen überanstrengen.

Generell gilt, wenn du eine Erkältung hast, dass du ausreichend trinken sollst und ruhig an die frische Luft kannst. Halt nicht gerade joggen oder sonst was mega anstrengendes machen.

Aber du kannst raus gehen, spazieren gehen, dich mit Freunden treffen oder einfach in die Sonne legen. Viel trinken nicht vergessen, dein Körper braucht Flüssigkeit.

Wenn du Halsweh hast, dann hilft in der Regel auch ein Löffel Honig, das beruhigt die Schleimhäute.

Ansonsten sagt man:

Eine Erkältung kommt eine Wochen bleibt eine Woche und geht eine Woche mit Tabletten und  ohne Tabletten kommt sie 7 Tage, bleibt 7 Tage und geht 7 Tage.

Du wirst es schon überstehen, verhalte dich möglichst "normal", trinke viel, schlafe viel, geh an die frische Luft.

LG Mata

Das ist der Kreislauf, ist völlig normal, hinlegen und Füße hochlegen hilft

Mach doch sowas nicht. Du wirst schnell wieder gesund wenn du viel trinkst und auch etwas isst und deinen Körper nicht mit irgendwelchen Duschen überanstrengst. Und dann dauert es solange wie es dauert.

Der Vorfall in der Dusche ist leicht zu beantworten: Bei einer Erkältung ist dein Kreislauf eh schon ein bisschen angeschlagen und heiß duschen, ohne etwas gegessen zu haben, bringt deinen Körper ganz durcheinander. Zudem stehst du in der Dusche ja ausschließlich, was dir dann auch noch zusätzlich Kraft raubt. Am besten wäre es natürlich, wenn du entweder nur noch die Badewanne benutzt, damit du sitzen bzw. liegen kannst, oder halt (wenn du keine Badewanne besitzt) nur noch lauwarm duschst und sich jemand in deinem Haus befindet, der dir helfen kann, falls du wieder zusammen brichst.

Und gegen deine Erkältung: Verschreibungpflichtige Tabletten würde ich dir abraten. Geh einfach mal an die frische Luft, wenn du sagst, du hängst den ganzen Tag Zuhause, esse genug Obst und Gemüse und geh ein bisschen spazieren. Gegen die Verstopfte Nase ist ein heißes Bad natürlich gut, aber versuch es besser mit einer Schüssel heißem Wasser und nem Handtuch über´m Kopf. Und gegen den Husten... trink einfach mehr Tee

Lg :)

Dein Kreislauf war im Keller weil dein Körper durch die Erkältung geschwächt ist. Dusche nur warm und wenn es nochmal passiert mache schnell kaltes Wasser an! Besser noch sind Wechselduschen!

Trinke heiße Milch mit Honig, esse genug und trinke auch viel Wasser.