Muss man Fasten auch wenn man Erkältet ist?(Ramadan)

9 Antworten

Wenn der arzt es sagt brauchst du es natürlich nicht denn beim fasten geht es um Säuberung und auf gar keinem sich leiden zu lassen und somit dem Körper zu schaden. Also wenn du findest dass es viel zu schwer ist und es so weiter geht dann am besten nicht fasten und diese nachholen. Natürlich bin ich kein Gelehrter aber so wurde es mir beigebracht. Wenn du wirklich 100% wissen willst frag einfach einem gelehrten. Kannst auch in die Moschee und dort nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schätze einfach du kannst das machen je nach dem wie stark du jetz dran glaubst.. Musst du für dich selbst entscheiden.

Für deinen Körper ist es bessser wenn du auf den Arz hörst...

Gute Besserung und gesegnete Zeit!

Der Koran sagt, dass Kranke, Schwache, Alte oder Kinder nicht fasten müssen. Du kannst also beruhigt während der Krankheit das Fasten brechen. Du kannst dem ja zumindest dahingehend gerecht werden, dass du nur das zu dir nimmst was dein Körper wirklich dringend braucht. Also vor allem was zu trinken, evtl. ne Hühnerbrühe. Muss ja nicht gerade ein Steak oder so was sein.

mineralixx  21.07.2012, 20:47

Der Koran "sagt" das nicht, sondern es steht so im Koran! Das ist ein gravierender Unterschied.

Salina436  12.04.2022, 05:59

Bitte nicht verwechseln. Mit Krankheiten ist auf keinen Fall eine Erkältung gemeint sondern solche wie: Epilepsie, Diabetes, Behinderung usw. Allerdings ist es möglich zu fasten wenn man der Meinung ist dass es einem nicht schadet zb. Manche fasten mit Diabetes und zb. Meine Bekanntin fängt an zu zittern und es geht bei ihr garnicht.

du musst nicht fasten wenn du krank bist und medi gegen deine erkältung nimmst. du kannst es nachholen oder spenden.