Mandelschmerzen beim Fasten?

4 Antworten

Wenn du leichte Beschwerden hast, ist es m.E. nicht gerechtfertigt. Wenn es krankhaft ist, etwa Mandelentzündung, dann musst du zum Arzt. Auch, Falls es was anderes ist, z.B. Angina, die hoch ansteckend ist, musst du zum Arzt. Im echten Krankheitsfall ist Fasten verboten.

Ich denke dein Immunsystem ist gerade schwach, würde nach dem Fastenbrechen irgendwas nehmen, was den Immunsystem stärkt. Eventuell ein Tag nicht fasten und wenn du vollkommen gesund bist, erst dann wieder anfangen.

Krank sollte man eigentlich nicht fasten, da es dir selbst schaden könnte.

Was meinst du mit "noch nie so lange"?

Und ganz wichtig ist es mit Bedacht dein Fasten zu brechen, sich nicht richtig vollessen bis gar nichts mehr geht, sondern, wenn man satt ist, sollte man aufhören zu essen und sich eher auf das Trinken konzentrieren. Ein halber Liter Wasser auf ein mal macht ja auch keinen Sinn.

Einen gesegneten Ramadan ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal vielen dank für die schnelle ausführliche Antwort! Was genau meinst du mit „etwas was mein Immunsystem stärkt“?

Außerdem bin ich nicht krank, die Schmerzen sind erst um ungefähr 12 Uhr gekommen und mit „noch nie so lange“ meine ich dass ich heute früh aufgestanden bin und deshalb schon seit mehr Stunden „wach“ faste. Im letzten Jahr bin ich erst um 2 Uhr aufgewacht wegen des Lockdowns.

Ich wünsche dir auch einen gesegneten Ramadan! ❤️

@vahlens

Das könnten aber erste Symptome sein fürs Krankwerden. Am liebsten einfach zum Arzt gehen, das bricht das fasten ja nicht und man ist auf der sicheren Seite 🤞 und wenn ich so die ersten Symptome bekomme wie zb Halsschmerzen oder ähnliches dann nehme ich entweder Meditonsin oder andere Medikamente, die beim vorbeugen helfen. Dazu trinke ich viel Tee mit Honig, Ingwer und Zitrone, nehme Lutschtabletten oder irgendwas mit Propolis 🤷‍♀️ da gibt es viele verdchiedene Möglichkeiten 😊

@Rokki102

Das mach ich dann, vielen dank!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Mandelschmerzen irgendwie mit dem fasten im Zusammenhang stehen..

Geh lieber mal zum Arzt.

Ok!!

Nein eher nicht. Ich vermute das ist was anderes

Okay!!