Fasten gebrochen?

Also zu info

Ich bin ja nicht so gesundheitlich eingeschränkt dass ich nicht fasten kann.

ich habe alle Tage im Krankenhaus gefastet (bis auf die Reise hier her da die fast 600km weit entfernt von mir ist)

6 Antworten

Nach Auffassung der meisten Gelehrten bricht eine Injektion das Fasten.

Jedoch wird das Fasten nicht durch Vergessenheit gebrochen. Wenn du eigentlich die Spritze vermieden hättest, dir aber nicht eingefallen ist, dass du Fastest, wäre dein Fasten nicht gebrochen.

Ich kenne es so, dass eine Injektion das Fasten bricht, aus dem einfachen Grund, dass es ein Nahrungsergänzungsmittel ist.

Und man es so gut wie möglich vermeiden soll, irgendwas in den Körper zu bekommen.

Aus medizinischen Gründen, heißt es aber nicht, dass du dein Fasten mit 60/1 Tagen nachholen musst, sondern lediglich die Tage, die du versäumt hast, sobald du wieder gesund bist.

Kranke, Schwangere und Reisende dürfen Fasten brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lupin1
Fragesteller

Bitte auf frage antworten. Ich bin ja nicht so gesundheitlich eingeschränkt dass ich nicht fasten kann.

Scubafuba  08.05.2021, 11:16
@Lupin1

Du bist krank. Auch wenn es „nur“ eine Hautkrankheit ist. Medizinische Versorgung bricht nicht das Fasten.

Lupin1
Fragesteller
@Scubafuba

Medizinische Versorgung bricht nicht das Fasten.

und Tabletten ?

Scubafuba  08.05.2021, 11:27
@Lupin1

Ist ebenfalls medizinische Versorgung. Und das Wasser zum runterspülen geht in diesem Fall auch klar

Wenn du einen Mangel von etwas hast ist Fasten genau das was du nicht machen darfst!

Das Vitamin D kann vom Körper so noch nicht verwendet werden. Um es nutzen zu können braucht der Körper so genannte Co-Faktoren. Bei Vitamin D sind das Magnesium, Kalzium, Vitamin E und ein paar Spurenelemente. Dafür musst du nicht unbedingt Tabletten nehmen aber vernünftig essen!

Aber nein, die Spritze selbst ist kein Fastenbrechen.

Medizinische Versorgung hat vor dem Fasten Vorrang. Zudem bricht eine Injektion nicht das Fasten.

Wenn du aus medizinischen Gründen gar nicht fasten kannst, dann solltest du die fehlenden Tage nachholen, sobald du wieder gesund bist.