Fasten und Antibiotika?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Fasten abrechen (nachholen) :( 74%
Arzt oder Apotheke fragen 16%
Iftar 1 Tablette und während Fasten 1 Antibiotika mit Wasser 11%
2 Antibiotika aufeinmal zu Iftar 0%

16 Antworten

Fasten abrechen (nachholen) :(

Hallo,

Rachenentzündung seit einem Jahr, das hört sich schlecht an. Insofern ist die Verschreibung von Antibiotika von deinem Arzt definitiv nachvollziehbar.

Bei Antibiotika ist es so bei denen, sie im Abstand von 12 Stunden eingenommen werden soll wie du das bei deinem beschreibst weil: Damit die Keime abgetötet werden, soll/muss das Antibiotika rund um die Uhr wirken. Nimmst du die anders, dann wirken die nicht wie die sollen und demzufolge werden die Keime nicht abgetötet und du nimmst die Antibiotika fast umsonst.

Und Fasten ist nicht empfehlenswert, da Antibiotika ja den Köper angreift und schwächt, wenn du das auf nüchternem Magen nimmst, dann wird dein Magen und Darm noch stärker drunter leiden mit Durchfall und so. Deshalb sollte man Morgens und Abends gut essen und da die Antibiotika nehmen.

Agines67
Fragesteller

Okay danke für die Antwort ich denk drüber nach ;)

Fasten abrechen (nachholen) :(

Wenn du krank bist, musst du nicht fasten. Gesundheit geht vor. Die 12 Stunden musst du unbedingt einhalten. Sonst wirkt das Antibiotikum nicht. Dein Körper braucht jetzt jede Kraft, die er bekommen kann, um die Krankheitserreger zu bekämpfen. Fasten ist da nur hinderlich.

Keiner soll sich wegen des Fastens gesundheitlich gefährden. Was, meinst Du, wird der Arzt dazu sagen, wenn Du ihm erzählst, dass Du Deine Tabletten wegen des Fastens nicht einnehmen konntest?

Agines67
Fragesteller

Das ist mir egal was der Arzt sagt. Fasten ist mir wichtiger und gesundheitlich gefährdet bin ich nicht. Aber danke

Strandmupfel93  30.04.2020, 18:25
@Agines67

Warum fragst du dann überhaupt wenn du eh uneinsichtig bist ?

BiggerMama  30.04.2020, 18:26
@Agines67

Wozu sollst Du dann Tabletten nehmen? Das sind keine Liebesperlen.

SchokoOrchidee  30.04.2020, 18:29
@Agines67

Wieso fragst du überhaupt, wenn du sowiso tust was du willst???

BiggerMama  30.04.2020, 18:30
@Agines67

Weißt Du nicht, was gesundheitliche Gefährdung bedeutet? Verstehst Du darunter, dass Du gleich tot umfällst? Natürlich bist Du gesundheitlich gefährdet!

Agines67
Fragesteller

ach Leute kommt mal runter. Ich hab eine rachenentzündung! Und das seit nem Jahr. Da ist mir auch nichts passiert.

maja0403  30.04.2020, 18:50
@Agines67

Wer weiß. Es gibt etliche Spätfolgen von verschleppten bakteriellen Infekten, die nicht spaßig sind.

bitfrickler  30.04.2020, 19:33
@Agines67

Entzündung seit einem Jahr? Ja, überhaupt kein Problem 🤣

Fasten abrechen (nachholen) :(

Die Tabletten müssen im Abstand von 12 Stunden regelmäßig eingenommen werden.

Du merkst doch das es dir nicht gut geht. Stress deinen Körper nicht weiter und gib ihm Vitamine und genügend Wasser. Den ganzen Tag über. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein

Agines67
Fragesteller

Mir gehts gut und gesund bin ich eigentlich auch. Aber danke

Strandmupfel93  30.04.2020, 18:24
@Agines67

Öhm Nein du bist anscheinend nicht gesund?

meosma31  30.04.2020, 18:27
@Agines67

Kranke müssen nicht fasten, akhi.

Hol die Tage einfach nach und gut ist.

Fasten abrechen (nachholen) :(

Erkrankte dürfen beim Fasten nicht mitmachen und du bist offensichtlich an etwas erkrankt. Und die Tabletten MÜSSEN im Abstand von 12 Stunden eingenommen werden, da so der Tabletteninhalt immer kontinuierlich hoch ist. Würdest du 2 auf einmal nehmen, wäre die Dosis zu hoch, und würde danach wieder komplett abfallen = kein Effekt.

Agines67
Fragesteller

Danke ;)