Rachenentzündung oder was anderes, seit 14 Tagen?

4 Antworten

Was dir da hinten im Rachen runterläuft sind wahrscheinlich die Sekrete einer Nebenhöhlenentzündung. Mach mal ordentliche Nasenspülungen mit Salzwasser, da wirst du staunen, was sich in der Folgezeit für Zeugs löst. Es gibt Spülsets mit Nasenspülkännchen und Portionsbeuteln in der Drogerie zu kaufen. Doch kannst du dir die Salzlösung auch selbst machen - 1 Teel. Salz auf 1/2 l lauwarmes Wasser. Das wird dann einige Mal hintereinander über dem Waschbecken mit der Nase aufgesogen und dann wieder ausgeprustet. Mehr Infos hier: https://www.nasen-ratgeber.de/nasenpflege/nasendusche/

Gurgeln solltest du auch mit Salzwasser.

Bauchweh und Übelkeit jedoch kommen meiner Meinung nach von den Antibiotika, die ja auch die nützlichen Bakterien im Verdauungstrakt zerstören.

Ich habe nicht mal Schnupfen

@Beautylove223

Das kann noch von einem uralten Schnupfen stammen, von dem sich mal Entzündungen in den Nebenhöhlen gebildet haben. Irgendwann löst sich dann das Zeugs, wahrscheinlich bedingt durch das Antibiotikum......

@imehl47

Ich hatte die eiterstränge leider schon von Beginn an:(

Deine lyhmpe oder wie man das auch schreibt sind entzündet. Bekomme ich auch zweimal im Jahr. Kein Grund zur Sorge

Als ich eine Mandelentzündung hatte, bekam ich natürlich ebenfalls Antibiotika. Nach der kompletten Einnahme hatte ich danach immer noch sehr starke Halsschmerzen und Grippe Syndrome. Daraufhin ging ich wieder zum Arzt. Sie meinte das das normal sei. Aber ich hatte kein Eiter mehr im Hals. Ich würde Dir raten zu Sicherheit wieder zum Arzt zu gehen

Da es eitrig ist, solltest du unbeedingt zum Arzt, bevor dir das alles in die Lunge läuft und du dir da noch was richtig mieses holst.