Rachenentzündung geht einfach nicht weg, was nun!?

10 Antworten

...ich gurgel ein paar Mal am Tag mit Salzwasser und spül auch die Nase wenn ich so Hals-/Rachensachen hab. Ist zwar eklig aber hilft. Für die Stimme kann ich Ipalatpastillen empfehlen, gibt es in der Apotheke. Aber wenn das bei dir so übel ist solltest du wohl doch noch zu einem ANDEREN Arzt. Scheint ja irre kompetent zu sein, der Kasper zu dem du bisher gehst. ;)

Hallo,

ich würde zu einen qualifizierten Homöopathen gehen, der eine dreijährige Ausbildung genossen hat. In der Regel bekommt man solche Rachenenzündungen homöopathisch in sehr kurzer Zeit, auch ohne AB, in den Griff.

Da muss man aber dann fest drann glauben, dass Aberglaube echte Medizin ersetzen kann.

Haben alle Heilpraktiker und Homöopathen das komplette letzte Jahrhundert schlafen ?

deine beschwerden können von einem guten homöopathen erfolgreich behandelt werden. ich hoffe, es gibt so jemand in deiner nähe. gute besserung!

Da muss man aber dann fest drann glauben, dass Aberglaube echte Medizin ersetzen kann.

Haben alle Heilpraktiker und Homöopathen das komplette letzte Jahrhundert schlafen ?

Hi,

Der Arzt sollte mal Blut abnehmen und ein Antibiogramm erstellen lassen.Damit wid festgestellt welche Bakterien gegen welches Antibiotikum resistent sind ,dann kann er das richtige Antibiotikum auswählen.

Gute Besserung

Sophia

Den Arzt wechseln musst du nicht unbedingt, du kannst dir aber eine zweite Meinung bei einem anderen einholen.

Wäre grundsätzlich vielleicht auch sinnvoll, weil 4 AB bei einer Erkrankung und dann noch welche, die nicht so ohne sind, find ich schon ziemlich krass. Da wäre spätestens nach dem zweiten eine gezielte Therapie sinnvoller gewesen.