Mandelstein raus großes Loch?

2 Antworten

da wird sich wieder ein Mandelstein bilden ... das ist normal ... diese Krater sind da ... die gehen nicht weg ...

Flokun
Fragesteller

habe aber kleine kalatte Mandel nur eine Furche

jersey80  06.12.2017, 17:33
@Flokun

die Oberfläche der Mandeln sind nicht immer Glatt. Manchmal entstehen kleine Vertiefungen, das habe ich mit Krater gemeint. In denen entwickeln sich dann gerne Mandelsteine.

Etwas anderes ist die Schleimhautfurche, in der die Mandel drin sitzt ... auch zwischen dieser Furche und der Mandel kann sich allerhand ablagern, das sich schließlich zu einem übelriechenden Mandelstein entwickelt ...

Logisch ist das normal. Wo ein Stein drin war kann doch kein Gewebe wachsen. Das Loch wird sich schließen, aber eine Kuhle wird zurück bleiben, was aber nicht schlimm ist.

Wenn wieder ein Mandelstein entsteht solltest du dich an einen HNO Arzt wenden.