Mandel OP wegen dauerhaften mandelsteinen?

4 Antworten

Mandelsteine haben nichts mit einer chronischen Entzündung der Rachenmandeln zu tun. Wenn Du mal nachliest, wirst Du feststellen, dass sich so einige deshalb einer Mandel-OP unterzogen haben und danach trotzdem wieder Mandelsteine hatten.

Du musst auch erstmal einen Arzt finden, der wegen Mandelsteine diese OP vornehmen will. Da ist man heute nicht mehr so voreilig, die sind ja nicht überflüssig, hat alles seinen Zweck.

Das hier ist interessant, lies das mal durch

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mandelsteine-entfernen-so-wird-man-die-kluempchen-los-a-1030316.html

lg Lilo

Danke @LiselotteHerz, genau so wollte ich es auch schreiben, so ist es nämlich, man kann nach einer Tonsillektomie auch noch Mandelsteine bekommen, damit ist es nicht komplett behoben.

Man kann sich nämlich ganz gut selber helfen, es gibt in Netz viele Anleitungen um dem Detritus an den Kragen zu gehen!

Das wär definitiv ein Grund für die Entfernung, ich kann mir gut vorstellen dass das wirklich einschränkend ist. Du musst dem Arzt aber wirklich auch erklären dass du damit grosse Probleme hast, und damit nicht leben kannst. Ärzte betrachten Patienten eher von der körperlichen Seite, anstatt wirklich die eigentlichen Probleme mitzubekommen. Der Arzt weiss aber auch, dass damit die Ursache der Mandelsteine behoben wären. Klär das ab, und mach ihm das klar.. sonst musst du dir einen anderen suchen!

Ich bin später sogar beim HNO Arzt,bin echt gespannt was er sagt..Aber ich kann es mir schon denken,er sieht es nicht für nötig eine OP durchführen zu lassen,wird bestimmt so sein

Ob es medizinisch notwendig ist, entscheidet der HNO.

Hey das mit der op sollte kein problem sein ich hab selber eine hinter mir allerdings nicht wegen mandelsteinen du solltest dir nur im klaren darüber sein das du starke schmerzen bekommdn wirst

Wie lebt es sich danach so?
Irgendwelche Langzeitbeschwerden?

@Caulind

Also ich merk nicht mal mehr das ich überhaupt mal welche hatte zudem (allerdings weis ich nicht ob ich mir das einbilde ) bekomme ich besser luft langzeitbeschwerden habe ich keine :)

Wie war das denn für dich danach so? Wie lange hat man Schmerzen?

@katzen44

Also so gut 3 wochen hat man schmerzen man darf nichts an obst usw essen dann direkt nach der op wird einem schlecht weil blut in den magen gelangt usw dann buldet sich ne kruste welche durch essen teils abgeht das ist sehr sehr schmerzhaft und es kann zu nachblutungen kommen. nach 3 wochen war aber wieder alles ok und ich konnte wieder alles essen und machen im nachhinein bin ich trotz der schmerzen froh das gemacht zu haben. Man muss dann jedoch die erste zeit auch aufpassen da durch die op dein körper geschwächt ist und es zu kreislaufproblemen kommen kann und durch die wunde du erstmal schneller krank werden könntest.

@Ginger1234

Oh nein,einem wird durch die OP sogar übel? Das ist ja das schlimmste von allem,och ne :(  Will das aber so gerne hinter mir haben