LÖCHER IN DEN MANDELN?GEÄHRLICH?

5 Antworten

Das ist normal. Die "Löcher" die du siehst heißen Krypten, oder auch "Cryptae tonsillares" und sind bei jedem Menschen vorhanden. Die Mandelsteine kommen immer aus diesen "Löchern", und es ist auch normal dass sie stinken, wenn man sie zerdrückt. Solange du also keine echten Beschwerden (Wie Schmerzen, Schluckbeschwerden oder so) hast, musst du nicht zum Arzt.

ok vielen dank! ^^

Hab ich auch. Ich leide mit dir hahaha. Es werden mit der Zeit mehrere löcher, weil neue mandelsteine draus wachsen. Geh am besten zum arzt und lass dich untersuchen

Nichts großartiges machen. Kannst versuchen sie mit deiner umgedrehten Zahnbürste zu entfernen, aber ansonsten sind sie nicht Gesundheitsschädlich wenn es nur so wenige sind. Es handelt sich dabei einfach um Essensreste. Sollte es dir körperlich schlechter gehen Suche einen Arzt auf!

Du solltest lieber wirklich zum Arzt gehen! Der wird dir wahrscheinlich sagen das dir die Mandeln rausgenommen werden. Das ist aber nicht schlimm wenn die draußen sind, es sind schon tausend Leuten die Mandeln wegen Mandelentzündung rausgenommen worden oder so. Aber geh lieber zum Arzt...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG: finchen161

Auch wenns dich nervt aber ich sag dir ehrlich mal geh zum Arzt. Ich kenn das man will nicht zum Arzt aber nur der Arzt verschafft dir Klarheit und du fühlst dich danach auch erleichtert. Hatte selber ein Problem mit ner Krankheit habe es ein Jahr rausgezögert aber es wurde immer schlimmer. Wurde dann operiert und bin einfach erleichtert

ich war bereits beim HNO arzt, der wusste jedoch nichtmal was die weißen klumpen sind und hat nur fasziniert in meinen rachen geglotzt