Ist es normal das ich Löcher in den Mandeln habe?

2 Antworten

Ja das ist normal. Erstmal kann es sein, dass deine Mandeln vernarbt sind. Desweiteren ließ dir mal was über Tonsillensteine durch. Das könnte eventuell das sein, das bei dir ausschaut wie Löcher. Darin sind nämlich die Steine versteckt. Sie können auch wie Eiter ausschauen

Wenn die Mandeln öfter entzündet sind venarbt das Gewebe und es entstehen kleine Löcher.

Die wiederrum bieten ideale Bedingungen für Keime. Das ist ein Teufelskreis und auch ein Grund die Teile entfernen zu lassen.

Streptokokken (Erreger bei Angina)  sind recht gefählich, weil die setzen sich auch gerne auf die Herzklappen oder den Herzbeutel.

Auch deshalb ist es ratsam bei ständige autretenden Infekten vorzubeugen.

Ich lebe seit vielen Jahren sehr glücklich und entspannt ohne Mandeln. Nie wieder Infekte, nie wieder Schmerzen. :o)

Alles Gute dir.