dauerhaft Mandelsteine und Halsschmerzen, Arztbesuch nicht hilfreich, was tun?

2 Antworten

Mandelsteine sind unangenehm ...

Da die Schmerzen (vermutlich durch eine Entzündung?) bereits eine Woche anhalten, würde ich den Hausarzt konsultieren und ihn auch gleich wegen den Mandelsteinen um Rat fragen

grundsätzlich hat der HNO gut beraten: Mit Wattestäbchen oder Zahnbürste kann man die Mandelsteinchen am besten loswerden ...

evtl. kann man über eine Entfernung der Mandeln nachdenken (die jedoch nur bei chronischer, d. h. regelmäßig wiederkehrender Entzündung innerhalb von wenigen Wochen angebracht ist).