Blutige Tonsillensteine?

3 Antworten

Also dass das entfernen bluten verusachen kann ist normal. Und nur weil du mundwasser etc benutzt heißt es noch lange nicht dass du keine mehr bekommst. Es kann sein dass das ein Rest Stein war, kann aber auch ein neuer sein. Und ob Du nun immer welche bekommst wird die Zeit zeigen.

Hi Komplexa,Gegenfrage:Wurden die Tonsillen bereits entfernt?Wenn nein,dann sollten diese doch entfernt werden und zwar komplett.Vorteilhaft wäre es auch, dass es nach der Steinentfernung erstens erstens nicht mehr notwendig sein wird und Blutungen ebenso nicht mehr auftreten.Empfehle gelegentlich eine US-Untersuchung von Nieren,Galle und Gallengänge.Anscheinend neigst Du zur Steinbildung.In Jungen Jahren ist diese Gefahr eher gering.LG Sto

Wenn du das Problem oefter hast solltesy du dir eine Munddusche mit einstellbarem Wasserdruck kaufen.Diese ist unter Einstellung einer kleineren Druckstufe einzusetzen, um Gewebeverletzungen weitgehend auszuschließen. Eine Salzwasserlösung zu spruehen ist am besten. LG gadus