Tonsillensteine treten immer wieder auf

3 Antworten

Tonsillensteine werden bei mir durch Allergien und Unverträglichkeiten verursacht. Mein Körper hat die Möglichkeit, die für ihn giftigen Stoffe, Allergene, durch die Mandeln zu entsorgen. Hätte ich die Mandeln entfernen lassen, wie ein HNO-Arzt mir empfahl, wäre das sehr tragisch für mich. Die Tonsillensteine sind bei mir hochkonzentriertes Allergen. Wären die Mandeln weg, würde dem Körper die Ausleitungsmöglichkeit fehlen. Die Mandeln müssen regelmäßig geleert werden, d. h. die Steine herausholen. Dabei muss ich sehr aufpassen, dass nichts verlorengeht, sonst bekomme ich sofort Schnupfen. Ich habe sehr lange gebraucht, das herauszufinden. Die Ärzte wissen davon nichts, mein neuer HNO-Arzt hat daraufhin einen Histaminintoleranz-Bluttest gemacht und siehe da, das habe ich auch, neben unzähligen anderen Allergien und Intoleranzen. Ab und zu gehe ich zu meinem neuen HNO-Arzt, der mir die Mandeln absaugt. Sonst mache ich das selber. Aber das Material darf auf keinen Fall geschluckt werden, denn es ist ja vom Körper extra als gefährlicher Abfall herausgefiltert worden. Vielleicht wissen viele Menschen nicht, dass die Mandeln ein Entgiftungsorgan sind, genau wie die Leber, die Niere, die Lunge, die Haut, der Darm.

francis1505
Fragesteller

Hast du die Steine selber auch mal untersuchen lassen? Weil wegen meiner Allergie bin ich eigentlich schon in Behandlung (gewesen) und da wurden so ziemlich alle Tests gemacht, die sich so machen lassen.

Siri1  28.03.2011, 23:21
@francis1505

Ich habe die Steine nicht untersuchen lassen. Aber ich merke, wenn ich Lebensmittel esse, auf die ich weniger reagiere, dann sind die Mandeln auch leerer. Wenn ich z. B. Dinge esse, von denen ich genau weiß, dass das eine mittelstarke Allergie hervorruft, dann weiß ich auch, dass ich in den nächsten Tagen die Mandeln reinigen muss. Das wird kein Arzt bei Dir untersuchen in bezug auf Allergien, weil die Ärzte, die ich bis jetzt kennen gelernt habe, das überhaupt nicht wissen. Und trotzdem ist es so.

Siri1  28.03.2011, 23:25
@Siri1

Was hast  Du denn für eine Allergie?

Entzündungen kannst du auch ohne Mandeln bekommen. Aber ständig entzündete Mandeln können streuen, z. B. aufs Herz. Op wäre dann gut.

francis1505
Fragesteller

Die Mandeln sind ja nicht entzündet, sondern der Rachen. Aber könnten diese Steine eine Ursache sein?

marcomuc  31.01.2011, 14:48
@francis1505

man kann den Tip, auf Milchprodukte zu verzichten, ja einfach mal ausprobieren. So hab ich es auf jeden Fall gemacht, und hatte nach einer konsequenten Woche keine Tonsillensteine mehr. Wenn es nichts hilft, kann man immer noch operieren.

Die Lösung ist ganz einfach. Du hast eine Laktoseintoleranz. Ich hab mir das Buch gekauft und da stand es drin. Sobald Du eine Weile auf Produkte die Milchzucker enthalten verzichtest, verschwinden die Klumpen, das sich Milchzuckerablagerungen. Sie kommen sofort wieder sobald Du wieder Lebensmittel mit Milchzucker konsumierst!