Mandeln geschwollen, Schluckbeschwerden, eventuell Reflux ( Speiseröhreentzündung) die Ursache?

3 Antworten

Ja das kommt durch den Reflux und eine Entfernung der Mandeln würde da nix nutzen, weil das Anschwellen von denen nur eine Folge vom Reflux ist. Da helfen eigentlich nur Medikamente, aber die sollten dir eigentlich verschrieben worden sein.

Ja das ist der Grund. bei reflux muß mit Pantoprazol behandelt werden. dauereinnahme.

Ja kann sein. Allerdings sollte man dann dein Magenproblem lösen, nicht die Mandeln weg operieren.