„Kloß im Hals“ von Silberkette?

4 Antworten

Ohne genaue Abklärung kann man das nie sagen, aber ein "Kloß im Hals" ist sehr oft psychogen.

Es könnte an der Kette liegen, weil du dich nachts würgst o.ä., aber auf das Silber (wenns echt ist) wirst du wahrscheinlich nicht reagieren.

Wie waren denn deine Schilddrüsenwerte? 95% der Ärzte in Deutschland scheinen Stümper auf diesem Gebiet zu sein und kennen die aktuellen Richtlinien für Werte nicht, bzw. lesen nur das, was die Labore an vollkommen veralteten Normwerten mitschicken.

Das kommt vom Weihnachtsstress!

Was bedeutet hättest du früher noch nie? Generell eine Halskette an, oder noch keine Silberkette? Eine Reaktion auf Silber ist ziemlich unwahrscheinlich, es ist jedoch möglich, dass in einer Silberkette auch Nickel verarbeitet wurde.

Wenn du noch nie eine Kette anhattest, könnte es sein, dass sie dir das Gefühl gibt „dich zu erdrücken“ , dann sollte es aber mit dem Ausziehen der Kette besser werden.

Allergische Reaktion auf Nickel ist eher ein Hautausschlag. Hast du schon mal versucht, ob sich etwas ändert, wenn du die Kette ausziehst?

Ich hatte noch nie eine aus Silber an.. hab sie jetzt mal ausgezogen für über 24h und das Gefühl vom Kloß ist weg. Jetzt zieh ich sie wieder an und schau ob es wieder kommt... :D Danke