Augenlid zucken und Kloß im Hals..?

5 Antworten

Hallo Tara 142,

diese zuckenden Augen sind in den meisten Fällen ein Zeichen von zu viel Stress und auch der Kloß im Hals spricht dafür.

Ich würde Dir trotzdem dazu raten, mal zum Arzt zu gehen, wenn die Symptome zu stark werden oder nicht weggehen. Nicht dass da etwas übersehen wird, was einer Behandlung bedarf.

Du weißt es wahrscheinlich selber, aber es liegt jetzt an Dir, den Stress so gut wie möglich zu reduzieren, Dir Zeit für Dich selber zu nehmen und auch essensmäßig Deinem Körper zu helfen, indem Du viel frisches Obst und Gemüse zu Dir nimmst, viele Ballaststoffe und vor allem solltest Du anregende Getränke wie Kaffee, Cola usw. vermeiden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich hatte mal Augenzucken wegen Eisenmangel. Iss mehr Fleisch und Milchprodukte. Optional lasse von deinem Hausarzt ein Blutbild machen.

Augenzucken wird häufig von Stress und Übermüdung ausgelöst. Wenn du dich ansonsten wohl fühlst, kann man auch eine Augenentzündung ausschließen. Das kann bei dir also durchaus vom Stress kommen.

ja, das kommt vom Stress.

du kannst mal ein Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium einnehmen, Brausepulver aus der Apotheke

Hi,

statt deine Zeit auf diesem Portal zu verschwenden oder auf google selbstdiagnose zu machen, würde ich an deiner stelle mal zum arzt gehen.
Stress kann einen schon belasten und krank machen auch wenn  man es ungern zugibt.

geh bitte zum arzt

Naja, für ein Augen zucken und einem kloß im Hals wollte ich ungerne direkt zum Arzt rennen, daher habe ich auf Erfahrungsberichte o.ä. gehofft.

@Tara142

Da der Mensch sehr individuell reagiert, helfen Erfahrungswerte nicht weiter.