Augenlid hängt Links ein kleines bisschen weiter runter als Rechts

Auge (etwas mehr als sonst) - (Augen, Augenlid)

6 Antworten

Das kann harmlos, aber auch Anzeichen einer neurologischen Erkrankung sein. Manchmal verstärkt sich das mit zunehmendem Alter, so dass es operiert werden sollte, falls die Sicht zu sehr eingeschränkt ist. Der Augenarzt, den Du deswegen aufsuchen solltest, wird Dich wahrscheinlich zum Neurologen überweisen, um die Ursache zu klären.

hmm ja, wie gesagt das ist hier extrem was auf dem Bild ist normaler weise ist es halt so'n stück mehr als auf der anderen Seite, operieren will ich mich aber nicht umbedingt, nur wenn das wirklich nicht weg geht und ich sehe eigentlich auch perfekt es fühlt sich halt nur manchmal so an als würde da was kleben .. was weiß ich warum.. und damit Leben oder so möchte ich auch nicht dazu bin ich ja erst 15 Jahre alt und meine Eltern wissen nicht mal was über mein Problem .. im Internet stand etwas von wegen "Streß" was ich zurzeit habe ... ich weiß nicht ich glaube ich werde demnächst zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen

@larusso44

Solange Du noch gut sehen kannst, muss das auch nicht operiert werden. Davon mal abgesehen, kann Dich sowieso niemand zu einer derartigen Operation "zwingen". Der Fachbegriff ist übrigens "Ptosis", aber da es mehrere Ursachen gibt, kann das nur ein Arzt klären. Ich kann Dich nur in Deinem Plan, einen Arzt aufzusuchen, unterstützen, gerade, weil Du noch sehr jung bist und das Lid manchmal zu "kleben"scheint, und dann weißt Du auch, woran Du bist und kannst dich darauf einstellen. Stress als Ursache ist nicht so wahrscheinlich, da zuckt das Augenlid eher.

kann man da echt nix gegen machen ? bei mir sieht es auch so aus wenn ich normal schaue oder meinen Muskel anstrege das es nicht hängen soll. hatte das damals nicht und bin jetzt 28. hmmmm kann das was schlimmes sein ? :( verstehe seine Angst auch

Da es eine Frage ist die das Leben betrifft werd ich trotzdem ein denkanschlag geben können -

es liegt an deinem gehirnhälften wenn man in der Kindheit oder auch angeboren eine „stärkere Gehirnhälfte“ hat und eine stärker aktiv ist wächst der Körper auf einer Seite (schief - zu lang - oder einfach verschoben) sowas kann man tatsächlich mit Yoga heilen das sehr viel mehr zu bieten hat (einfach mal durchlesen über chakren etc) Fehlstellungen werden auf Dauer aufgelöst man wird schlauer, versteht vieles besser und so weiter also hilft :)

Karl Dall ist mit sowas berühmt geworden.

Da wird dir aber weder der Apotheker noch der HNO-Arzt helfen können.

ja, wie will mit Karl da helfen?? also im Internet hab ich jetzt schon genug gesucht.

Hallo, larusso44. Tut mir Leid, aber damit wirst du leben müssen. Ich tus schon seit 40 Jahren :- ) und wie bei dir ist es mal mehr, mal weniger und wenn wer fragt, sage ich: das ist meine persönliche Note. Kein Mensch ist vollkommen symmetrisch. Das ist nur eine kleine nervliche Fehlsteuerung des Lidmuskels und schadet nix, würde ich danach aber höchstens den Hausarzt fragen, denn unüberwiesen zum HNO kann es sein, du wartest dir einen Wolf, lG.

Naja, damit leben will ich wirklich nicht ..