plötzlich hängendes augenlid

8 Antworten

Das Herabhängen eines Oberlids oder beider Oberlider ist entweder angeboren oder infolge einer Schädigung der Lidmuskeln (myogen) oder Nerven (neurogen) ... www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1394 - Im Cache - Ähnlich

Mein Vater hat dieses hängende Augenlied ebenfalls. Nach sehr vielen Arztbesuchen hat er dann einen Arzt gefunden, der ihm Antort auf seine Frage geben konnte. Bei ihm ist es Myasthenie (ich hoffe, es ist richtig geschrieben). Diese Myasthenie wird bei ihm dauerhaft medikamentös behandelt. Das Augenlid hängt dadurch nicht mehr nach unten. Eine Heilungsmöglichkeit ist mir derzeit nicht bekannt.

Aber ab! Hast nen leichten Schlaganfall! Oder, oder, oder - zum Arzt auf jeden Fall! Alles Gute!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ptosis

ja deswegen solltest du zum arzt gehen.

ist das obere augenlid denn auch geschwollen oder hängt das nur? juckt es, schmerzt es?

würde dir auch raten, einen Arzt aufzusuchen.