Starke Rötung unterm Auge, Allergie?

Hier mein Auge zum veranschaulichen... - (Gesundheit, Arzt, Augen)

5 Antworten

Trägst du dein Make-up mit den Fingern auf? Wenn nicht vllt ist Pinsel oder Schwamm verunreinigt? Oder vllt ist dein Make-up-Entferner zu aggressiv? Probiers mal mit ner ganz milden Reinigung... und wie ist es wenn du dich garnicht schminkst? Kommen dann garkeine Rötungen?

Ich trage es mit einem Schwamm auf, reinige diesen aber regelmäßig. Ich versuche es mal mit einem anderen Make-up Entferner, obwohl meiner eigentlich eh schon ziemlich mild ist (Reinigungswasser+Wattepads), und bisher kamen noch keine Rötungen wenn ich mich gar nicht geschminkt habe also hängt es wahrscheinlich schon damit zusammen.

Ich denke eine Allergie. Häufig sind da Sachen drinnen die eine Allergie hervorrufen. Was mir Jz einfallen würde sind "bio" Kosmetika die häufig andere Inhaltsstoffe haben. Starke pflegetücher oder schnelles und kräftiges rubbeln kann auch dazu führen.

Damit solltest Du unbedingt zum Arzt gehen - nur dort bekommst Du die richtige Behandlung.

allergien können von jetzt auf gleich kommen. und das  sieht mir stark nach einer reaktion auf irgendein mittel aus.

Kann man da irgendetwas machen oder ist die einzige Lösung auf genau dieses Mittel zu verzichten

Vielelicht ist es ja eine Bindehautentzündung

Aber ist da nicht das Auge selber gerötet? Weil das sieht bei mir ganz normal aus, tränt auch nicht oder sonst was

@girlfrommunich

kristallkugel ist gerade nicht da ....

wie wärs mit dem HAUTARZT ?

@girlfrommunich

rätsle nicht herum, geh einfach zum Arzt