Was ist das in meinem Auge?

4 Antworten

Das kann eine virale oder bakterielle Entzündung der Bindehaut sein. Z.T. sind die sehr ansteckend und man muss sie deshalb untersuchen und behandeln. Eine Augengrippe wäre auch möglich.

Infektionen des Augens werden häufiger, wenn man zu wenig trinkt und lange ohne Pausen am Bildschirm arbeitet. Dabei vermeidet man instinktiv zu blinzeln, was Keime ansonsten zuverlässig ausspült. Sollte das bei dir der Fall sein, hilft die "10er"-Methode: Alle 10 Minuten für 10 Sekunden auf etwas schauen, was mehr als 10 Meter weg ist. Aktiv zu blinzeln wäre auch eine gute Idee, das schafft aber niemand konzentriert 8 Stunden lang.

Die Idee, dass das vom Tragen von Masken kommt, ist nicht sinnvoll. Wenn Mskenverweigerer, die sich damit brüsten in Läden die Maske nie über die Nase zu ziehen, das als weiteren Vorwand anbringen, gegen Masken zu hetzen, entbehrt das einer medizinischen Grundlage.

Das kann eine Allergie sein, aber auch eine Bindehautentzündung. Das solltest du mal dem Hausarzt zeigen. Kannst aber auch mal in der Apotheke nach Tropfen fragen, die kennen sich da ganz gut aus.

Ab zum Augenarzt. Sowas kommt nicht vom Mundschutz tragen.. das sieht nach einer ausgewachsenen Entzündung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung