Auf einem auge nur verschwommen sehen nach Boxkampf plus krampf im lid?

6 Antworten

Du solltest damit zum Arzt , am besten zügig. Du kannst Verletzungen erlitten haben , die Augen sind empfindlich und für solche physischen Gewalten nicht ausgelegt. Wünsche dir gute Besserung. Überdenke deinem Sport am besten nochmal

Meinst morgen reicht zum Arzt zu gehen? Hab extreme Kopfschmerzen von den kopfschlägen und bisschen Blut gespuckt wegen Milz oder so würde ungern nochmal aufstehen xD

@Rico1312

Wenn es dir so schlecht geht, rufe den Notarzt , es ist wichtig , daß du schnell untersucht wirst. Keine Zeit verstreichen lassen!

@Cux1970

Meinst nicht schlaf ist die beste Medizin erstmal? Mein Körper kennt das ja mit dem Boxen

@Rico1312

Du wolltest Ratschläge haben, hast du bekommen. Wie es wirklich bei dir aussieht, kann ich von hier aus nicht sagen. Der Körper lernt keine Verletzungen, und jede Verletzung ist anders

Ich kenne mehrere Boxer , die es sogar ziemlich weit gebracht haben , die sind öfter zum Arzt nach Kämpfen

@Cux1970

Ja mein Körper ist abgehärtet und hab ne krasse zellgesundheit das meinte ich… Joa wurde bisschen behandelt vorhin aber das mit dem Blut und Auge kam später

Vorsichtig kühlen falls es geschwollen ist (Tuch unter das Eis) von Zeit zu Zeit und nicht zu lange am Stück, dann morgen zum Arzt. Der kann sagen, obs was ernstes ist.

Danke kühlen ist ne gute Idee, mach ich sofort :)

Auge! Wenn das ausfällt, ist er einseitig blind oder stark sehbehindert, SOFORT zum Arzt, das muss ein Mediziner ansehen.

@nochnefrage

Sofort zum Arzt wäre natürlich am besten, ganz klar. Aber das Kühlen schadet zumindest nicht, es nimmt die Schwellung und die Schmerzen erstmal weg bzw. mindert sie.

@muckel3302

Minimum an Engagement: 116117 anrufen, ob kühlen immer richtig ist, weiß ich nicht,

Eis drauf, vermeiden dir die Nase zu putzen und wenn EXTREM vorsichtig, eventuell zum Arzt und hast du gewonnen?

Hab durch ko in der vierten Runde gewonnen :) aber musste selber extrem viel einstecken mir tut alles weh digger

@Rico1312

Haha herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg!

Das kann nur ein Arzt in der Notaufnahme sagen. Auch wenn es vielleicht vollkommen harmlos ist kann es auch etwas neurologischen sein was zu spät behandelt Folgeschäden hat ein Leben lang.

Ok dann geh ich da morgen mal hin. Danke :)

@Rico1312

Sofort morgen sind unnütze Stunden vergangen.

Wenn es was ernstes ist kann das schon zu spät sein

@Rasenderrolli

Junge ich hab gekämpft man ich will im Bett liegen bleiben xD meinst echt morgen ist zu spät?

@Rico1312

Wenn es was neurologischen ist ja wenn es was harmloses ist nein. Aber ich für meinen körper und meine Gesundheit würde das nicht riskieren wollen

@Rasenderrolli

Ja hast schon recht…

@Rico1312

Du kennst deinen Körper besser als ich :) musst du also selbst entscheiden aber wenn es ne kleinere Blutung ist hinterm Auge oder der Nerv verletzt wurde oder solche Dinge zählt leider jede Stunde. Wenn es nur ein Hämatom auf dem Nerv ist der aber sonst noch durchgängig zum Beispiel ist dann war es umsonst mit dem hin gehen. Klar es gibt hunderte harmlose wenige gefährliche Erklärungen. Trotzdem besteht das Risiko.

PS ich sitz im Rollstuhl weil ich zu spät hin ging weil ein Zeh sich nicht mehr bewegte urplötzlich. Es war ein Bandscheiben Vorfall der sich verschlimmerte und bäm war der Nerv tot

@Rasenderrolli

Ach du scheisse tut mir unnormal leid für dich! Mein Körper kennt das mit dem Boxen ja theoretisch deshalb dachte ich Schlaf wär erstmal am besten…

@Rico1312

Naja Symptom ist eventuell neurologisch. Aber vielleicht auch total harmlos. Genau das ist das Problem. Ich dachte es auch weil nur ein Zeh nicht wollte..falsche Schuhe (waren neu) bei ner 150 Kilometer Rad Tour da wird nix sein. Das kann passieren. Nerv abgedruckt und nicht gemerkt. geh schlafen. Am nächsten Tag lag ich nass im eigenen Bett und kam.nicht mehr raus ohne Hilfe. Not op kam zu spät.

@Rasenderrolli

Alter das ist krass man muss voll der Schock gewesen sein… tut mir echt leid :(

@Rico1312

Ja das ist das Problem bei kleinen neurologischen Symptomen. Man nimmt die nicht ernst. Ist ja nur ein Augenlied...

@Rasenderrolli

Ey wenn ich nicht mehr Boxen könnte würde ich mir direkt die Kugel geben bin ich ehrlich

@Rico1312

Ist ja nur ein Augenlid was zur geistigen Behinderung geführt hat, wäre sicher die schlimmste Aussage die du hören könntest. Wie gesagt 100 harmlose Möglichkeiten ohne Folgen 2 mit schweren Folgen aber ist es das wert zu warten? 90% der neurologischen Behinderungen wären vermeidbar wenn Leute nur früh zum arzt gehen. Bei mir wäre ne 5 Minuten OP die Lösung gewesen

Meine Mutter hatte 6 gebrochene Wirbel ist damit jahre lang rum.gelaufen und hatte nie was. Sowas kann auch passieren.

@Rico1312

Wenn es dir so wichtig ist, dann ab in die Notaufnahme einer Augenklinik.

Von Experte Tobias Radebold bestätigt

Hey, nach einem Boxkampf würde ich dringend zum Arzt gehen, da Wochenende zur Ambulanz ins Krankenhaus, Notaufnahme, würde ich noch in der Nacht machen!

Auf jeden Fall 116117 anrufen, jetzt.

Jetzt noch?

@Rico1312

Ja, ich meinte sofort, direkt, unmittelbar, um Folgeschäden abzuwenden.

@Rico1312
würde ich noch in der Nacht machen!
Auf jeden Fall 116117 anrufen, jetzt.

Was daran ist für dich missverständlich oder unklar? Bin erstaunt, ehrlich.

@nochnefrage

Ach entspann dich mal du weißt nicht wie fertig ich war ja

@nochnefrage

Was musst du mich jetzt hier runter machen

@Rico1312

Hey, hab den Kommentar eben erst gesehen! Ich hatte nicht vor dich runterzumachen, es tut mir leid, dass Du es so auffasst. Bitte wörtlich nehmen, ich verstehe, dass man es auch anders verstehen kann.

Was daran ist für dich missverständlich oder unklar? Bin erstaunt, ehrlich.

Ich hab deine Rückfragen nicht verstanden, gar nicht! Wirklich nicht. Und es war auch nicht spitz oder unterschwellig vorwurfsvoll gemeint, sondern so, wie es da steht. Ich hab doch klare Worte vorher gewählt.

Ich hab mich an dem Abend hier ausgeklinkt, weil mich so etwas dann doch auch mitnimmt. Ich denke, wenn es darum geht, dass Du vielleicht blind werden kannst, dann würde ich zum Arzt gehen, immer nach Schlägen auf das Auge, immer!

Es ist ja dein Auge, und wenn ich mit meinen Worten nicht durchdringe, ziehe ich mich zurück, ist Selbstschutz, Du entscheidest über deinen Körper, ganz klar. Und ich entscheide, wie ich damit umgehe, was Du tust oder nicht tust.

Ich hab auf einige deiner Fragen ausführlich geantwortet, und ich habe dass immer mit Respekt im Ton getan, das ist meine Absicht.