Schielen und "verschwommenes Sehen" bei Müdigkeit?

4 Antworten

Wenn Augen überanstrengt werden hast du diese Symptome. Es könnte aber auch leicht möglich sein, dass du eine Brille brauchst, also Augenarzt. Falls du eine hast Sehstärke kontrollieren lassen.

ninaUnicorn
Fragesteller

Ich war damals schon einmal beim Augenarzt, der sagte eine Brille könnte ich haben, aber es ist noch nicht notwendig, weil ich meine Augen sonst verwöhne. Aber das Gefühl ist richtig ätzend

Abyforme  11.04.2014, 16:57
@ninaUnicorn

Dann solltest du deinen Augen immer Pause vergönnen, viel Wasser trinken, denn auch das benötigen Augen. Schützt vor trockene Augen und darauf achten Vitamine zu essen.

Eine Augenschwäche - Du brauchst möglicherweise eine Brille. Geh zum Augenarzt.

Das klingt nach einem akkommodativ bedingten Schielen: Immer, wenn Du in der Nähe etwas anschauen willst, rutscht Dir ein Auge weg. Helfen kann da eine Brille, die Du zumindest zum Lesen aufsetzt - ich tippe aber darauf, daß bei Dir allgemein eine versteckte Weitsichtigkeit vorliegt. Eine Brille bringt Entlastung für die Augen. geh zum Augenarzt und schildere ihm Deine Beschwerden.

Übrigens "verwöhnt" man seine Augen nicht mit einer Brille. Man entlastet sie und sorgt damit für gutes und entspanntes Sehen. Laß Dir keine solchen Märchen erzählen! (Du bist ja auch nicht blind geworden, nur weil Du abends heimlich bei Taschenlampenlicht Comics gelesen hast, oder? ;-) )

weniger PC und smartphone, vllt mal öfter die augen schliessen. auch mal zum augenarzt gehen, vllt brauchst du eine brille?