Kleinkind schielt gelegentlich beim essen oder wenn sie müde ist

5 Antworten

Zweitmeinung ist immer gut! Würde ich auch definitiv machen, bevor ich eine OP machen ließe.

Der Kleine meiner Freundin schielte auch,w enn er müde war- der kriegte dann eine (sehr schicke) Brille, die er meist trug- dadurch sollte das im Lauf der Zeit "sich rauswachsen".

Bei seiner großen Schwester hat das definitiv funktioniert (bei ihm schien es auch zu helfen (wunder Dich nicht über die Vergangenheitsform- er ist nicht mehr bei uns).

Einer meiner Jungs hat das auch. Wenn das Auge ermüdet, dann schielt er mit dem linken Auge. Ich war mit ihm beim Augenarzt und wir haben dann Pflaster bekommen, mit denen man das gesunde Auge tagsüber abklebt, damit der Muskel vom schielenden Auge trainiert wird. Eine Operation ist erst notwendig, wenn man es mit dem Abkleben nicht ausgleichen kann und die Therapie mit den Pflastern zeigt bis zum 7. Lebensjahr gute Erfolge. Bei uns klappt es gut und so wie es aussieht, ist eine OP bei ihm nicht notwendig, wenn er weiter so brav mitmacht.

Der kleine Sohn einer Nachbarin hat auch geschielt, allerdings immer, und das wurde mit einer OP gerichtet, da wurde einer oder zwei der vier Muskeln, die den Augapfel halten, verkuerzt.

Bitte warte nicht zu lange. Wie Sehfee richtig geschrieben hat:

Je früher, desto besser !

ganz klar

je früher die behandlung begonnen wird, desto größer sind die erfolgsaussichten