Milford kühl & lecker Tee, warum nicht für Säuglinge und Kleinkinder empfohlen?

7 Antworten

Hallo, naschkatze78. Normaler Tee, ja, aber da er nicht überbrüht wird, können eventuell vorhandene Keime oder Schimmel nicht abgetötet werden, und da der Verdauungstrakt von Babys / Kleinkindern sehr empfindlich, noch in der Entwicklung ist, ist es eben nicht empfehlenswert, diesen Tee zu geben. Im Übrigen würde ich dir auch empfehlen beim Heißtee zu bleiben, welchen du eben abkühlen läßt bevor du ihn trinkst, denn K. & S. können auch Erwachsenen sehr zu schaffen machen, lG.

ilknau  04.09.2012, 21:56

Danke schön für den Stern.

Den Kaltwassertees von Milford ist als Aromaträger Maltodextrin zugesetzt, das gern auch als Nahrungsergänzung für Leistungssportler eingesetzt wird - oder medizinisch, falls ein Kleinkind extreme Probleme bei der Gewichtszunahme hat.

Tip: Fruchttees kalt anzusetzen ist aber weniger revolutionär, als Milford das hinstellt. Du kannst auch einfach die Teebeutel von dem Tee, den deine Tochter so mag, für knapp 10 Minuten in gefiltertem, kaltem Wasser ziehen lassen. Das Ergebnis ist geschmacklich das gleiche wie beim Warmaufguss, nur die Farbe ist eventuell etwas schwächer. :)

Hier ist die Zutatenliste: Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma (Apfel), Hagebutten

Wahrscheinlich sind zu viele Aromen und Zusatzstoffe drin. Äpfel sind kaum mehr in solchen Tees.

Schau mal auf die Zutatenliste.

Ich nehme einmal an, dass es an dem Zucker liegt, der schon bei diesen Aufbruehgetraenken beigefuegt ist. Ich wuerde aus gesundheitsgruenden lieber bei Beuteltees bleiben!

naschkatze78
Fragesteller

Es ist doch Beuteltee.